Antwort auf: 2×01 – Pessach | Passover



#471702
Stampede
Mitglied

Genialer Auftakt in die zweite Staffel #mh#

Während Pullo aufn Land Blumenkränze flechtet und Eirene einen Antrag macht, gehts in Rom hoch her. Super Stimmung direkt nach Caesars Tod, das war richtiggehend greifbar, wie nervös und beunruhigt alle sind, weil sie nicht wissen, wie es nun weitergeht #hallo#
Marcus Antonius muss vor messerschwingenden Mördern fliehen und kommt dann bei Atia unter, die ihn schon für Tod erklärt hat #roll# Timons enttäuschter Blick, als er Antonius sieht #ugly# Als Antonius sich von Atia anhören muss, wieso er nicht bei Caesar war und warum er nicht mehr gemacht hat, um die Tragödie zu verhindern, hat Antonius sich bestimmt gewünscht, nicht vor den Messerstechern davon gerannt zu sein :D Nach ewigem Gekeife kann er sie dann doch davon überzeugen, Richtung Norden zu ziehen. Calpurnia will sie natürlich nicht mitnehmen :p
Richtig geil war auch immer die Wutansagen von Antonius, als er immer auf den Black Stone schwört, dass er eine Armee von Monstern errichten, die Lebern der Verschwörer essen wird etc :D
Caesars Testament gibt Posca die Freiheit, jedem Bürger Roms 75 Denari und einem verblüfften Octavius den Status des Erben und Sohns. Und schwupps will Atia nun doch in Rom bleiben, wer hätte es nicht gedacht? :p Hätte ja Octavoius mit seinen guten Argumenten vorher gar nicht kommen brauchen, Reichtum schlägt halt schließlich alles :p

Die Szene, als Marcus Antonius auf einmal hinter einem erleichterten Cicero auftaucht, die Verschwörer für ihre Tat beglückwünscht und sie gleichzeitig verhöhnt, war der absolute Hammer #mh# Saugeil gespielt von James Purefoy, ich war nur am Grinsen, vor allem auch, weil die Verschwörer total auf dem falschen Fuß erwischt wurden und nicht gerafft haben, was da nun eigentlich vor sich geht :D General-Amnestie für alle. Die Verschwörer werden nicht als Möder deklariert, Caesar nicht als Diktator und im Prinzip bleibt alles wie immer. Antonius selbst zieht sich irgendwann mal aufs Land zurück, weil ihm Politik viel zu gefährlich ist =) Alles wird schön und gut, es herrscht ja dann Frieden und Stabilität :D
Sehr cool, wie er immer wieder Brutus‘ schlechtes Gewissen hervorgeholt hat ;) Er ist es dann auch, der verhindert, dass man Marcus Antonius nicht doch noch umbringt. Hier hätte man sich übrigens das „You too, Mother?“ sparen können, das kam irgendwie total blöd :p
Am Tag der Bestattung will Marcus Antonius erstmal nicht aus dem Bett, wenn er nicht was zum Vögeln gehabt hat =) Also wie gesagt, supergenial und saukomisch gespielt von James Purefoy, der ist einfach ne coole Sau :D

Die Blicke, die man sich gegenseitig bei Caesars Bestattung zugeworfen hat, waren dann ja nicht gerade freundlich. Und die Bestattung selbst ist dann auch ziemlich in Tumulten ausgeartet, so dass die Verschwörer erstmal sicherheitshalber die Flucht ergreifen, bevor der Pöbel sie lyncht.

Richtig bitter waren die Szenen rund um Vorenus, der zu Beginn der Folge und direkt nach Niobes Selbstmord seine Kinder verflucht #8o# Und dann in den Gassen Roms total am Ende ist. Was tat der mir leid #sad# Der war ja sowas von neben der Kappe, ich kann mir kaum vorstellen, dass der in nächster Zeit wieder in Ordnung kommt. Schön von Pullo, wie er sich um seinen Freund gekümmert hat :-)
Am Ende schlachten sie die Mannen von Erastas Fulmen ab und als der sagt, dass er Vorenus‘ Kinder vergewaltigt und ermordet hat muss auch er endlich dran glauben. Starkes Endbild, als die beiden blutverschmiert mit dem Kopf von Filmen durch die Gassen laufen #argh#

Was hat eigentlich der deutsche Titel zu bedeuten? :-?

@Burning 585061 wrote:

Den fetten Zeitungsvorleser muss man einfach lieb haben. Wie schön er bei den Namen immer mit seinen Armen rumfuchtelt :D

Der ist der absolute Hammer5 =) Die Geste mit den Namen, einfach zu geil =)
„No prostitutes, actors and unclean tradesmen may attend“ :D

@Burning 585061 wrote:

Auch sehr schön, dass hier direkt nahtlos an die Ereignisse aus dem Staffelfinale angeknüpft wird.

Absolut #hallo# Ein Zeitsprung hätte die ganze Stimmung dieser Foge zunichte gemacht bzw sie erst gar nicht auftreten lassen

@Burning 585061 wrote:

Am Ende bleiben sie dann doch da, und es wird ein Pakt mit Brutus eingegangen. Auch wenn da für Brutus garantiert noch irgendwo ein Haken ist, ich glaube ja noch nicht so richtig dran, dass er da so mehr oder weniger unglimpflich raus kommt.

Glaube ich auch nicht. Hoffentlich erwischt es Cicero als Erstes, denn kann ich nicht ab, dieses Wiesel X-(

@Burning 585061 wrote:

Vorenus, der seine Kinder verflucht hat macht sich jetzt riesen Sorgen und will dass sie zurückkommen. Ich find’s ja schon irgendwie klasse, dass Vorenus und Pullo hier quasi die Rollen getauscht haben. Jetzt ist es an Pullo Vorenus zu beruhigen und zu versorgen, während Vorenus der Leidtragende ist.

Jupp, echt richtig gut. Und auch verdammt gut gespielt von McKidd und Stevenson #hallo#

@Burning 585061 wrote:

Die beiden lauern ihm dann auf, und es stellt sich heraus, dass er die Kinder vergewaltigt und anschließend ihre Leichen in den Fluss geworfen hat #8o# Was für ein krasser Ausgang dieser Geschichte, Vorenus hat echt jeden verloren #sad#

Ich bezweifel ja, dass die Geschichte von Erastas Fulmen stimmt :-?