Antwort auf: 5×14 Die Schatten der Hölle | In Purgatory’s Shadow



#472298
Stampede
Mitglied

Absolut geniale Folge #8o#

Odo muss seine Liebesromane weglegen und Garak seine Geflirte mit Dukats Tochter erstmal wieder sein lassen, weil eine mit einem cardassianischen Code versehene Nachricht aus dem Gamma-Quadranten auf DS9 eintrudelt. Stellt sich dann überraschenderweise heraus, dass es sich noch nicht nur um einen planetaren Untersuchungsbericht handelt :p Sondern um eine Hilferuf von Enabrain Tain, dem Ex-Chef des obsidianischen Ordens, der Garak damals ins Exil geschickt hat (schön, dass man das nochmal erwähnt hat, ich hätte echt nicht mehr gewusst, wer das war #rot#).

Nicht Bashir, so wie Garak es wollte, sondern Worf ist es, der ihn auf die Mission der Barmherzigkeit in den Gamma-Quadranten begleitet, auch wenn das heißen würde, dass Dax seine klingonischen Opern aus Versehen verliert :p Natürlich muss sich Worf Garaks Lügengeschichten aussetzen, die er natürlich auch sofort frisst :D Als ob Garak sich wirklich für die Sternenflottenakadamie bewerben wollen würde #ugly# =)

Mit dem Spaß ist es aber schnell vorbei, als sie in einem Nebel unweit des Wurmlochs auf eine Flotte der Jem’Hadar stoßen, die kurz vor einem Angriff auf den Alpha-Quadranten stehen #8o# Der Zeitpunkt ist günstig, weil sowohl die Cardassianer, Romulaner, Klingonen als auch die Föderation ziemlich geschwächt sind durch gegenseitiges Abschlachten.
Da ein Angriff der Borg erwähnt wurde nehme ich an, man befindet sich nun nach Star Trek VIII? :-? Wobei es dann aber unlogisch wäre, wieso Worf in der einen Sekunde auf DS9 ist, in der anderen auf der Enterprise und dann wieder zurück #hm# Vielleicht kann mich da jemand aufklären :-?

Auf DS9 leuchten natürlich die Alarmglocken und da man in der augenblicklichen Situation völlig chancenlos sein wird wollen sie das Wurmloch schließen. Aber dazu kommt es nicht und am Ende fliegt die Flotte der Jem’Hadar durch das Wurmloch #8o# Super Cliffhanger #hallo#

Worf und Garak sind derweil in einem Asteroidengefängnis gefangen, wo Worf auf den totgeglaubten Martok trifft (ich wusste sogar noch, wer das ist :D) und Garak auf den sterbenden Tain, von dem sich herausstellt, dass er sein Vater ist #8o# Sehr rührseliger und bewegender Abschied zwischen den beiden #bye#
Bashir ist auch im Knast und auf DS9 hat das Dominion einen Wechselbalg-Bashir eingeschleust #8o#

Also echt saugute Folge, bin schwer begeistert und kann den zweiten Teil kaum erwarten #mh#

@Westheim 545785 wrote:

Es gibt Überlebende der cardassianisch-romulanischen Invasion, aber denen geht es nicht allzu gut. [/quote]
#ugly#

@Westheim 545785 wrote:

Ich hab Enabran Tain immer gemocht #sad# [/quote]
Du hast einen Seriencharakter gemocht?! #8o#

@Westheim 545785 wrote:

die Jem’Hadar greifen durch das Wurmloch an. Yay :> Nieder mit der Erde! :> :> [/quote]
Erstmal ist Bajor dran #devil2#

@Noone 585614 wrote:

Gebt der Serie Garak und es wird fast automatisch klasse :D [/quote]
So ist es :D

@Noone 585614 wrote:

Cooler Twist, dass Bashir ein Formwandler ist. Auch wenn man sich die Frage stellen kann, warum sich das Dominion überhaupt die Mühe macht, die Originale gefangen zu halten, statt sie einfach um die Ecke zu bringen. [/quote]
Ja, hab ich mich während der Folge schon gefragt :-? Vielleicht wegen dieser Ringkämpfe? :p