Antwort auf: 2×06 – Philippi | Philippi



#472935
Anonym
Gast

@Stampede 588381 wrote:

Bei Philippi (wo immer das auch heutzutage sein soll #hm#)[/quote]

Sie liegt ca. 15 km nordwestlich vom heutigen Kavala beim Dorf Krinides in Griechenland.

@Stampede 588381 wrote:

Die Schlacht und somit die letzten 15 Minuten waren der absolute Hammer @-)[/quote]
#vertrag#

@Stampede 588381 wrote:

Da haben sie ja echt ganz schön Kohle reingepfeffert, das sah absolut genial aus und war super inszeniert.[/quote]
#vertrag#
Da hat sich das Warten doch gelohnt :-)

@Stampede 588381 wrote:

Während gekämpft wird macht Antonius erstmal Brotzeit =) [/quote]
Hätte ich auch gemacht =)

@Stampede 588381 wrote:

Was wäre wohl gewesen, wenn Cicero’s Botschaft bei Brutus und Cassius angekommen wäre? :-? Vermutlich wären sie rechtzeitig geflohen, aber so wie ich Antonius und Octavius einschätze hätten sie sie wohl bis ans Ende der Welt gejagt, um sie endlich dranzukriegen.[/quote]
Irgendwie so hätte ich mir das auch vorgestellt. Abgehauen und irgendwann doch erwischt :-?

@Stampede 588381 wrote:

Pullo und Vorenus derweil machen mit ihren Familien ein gemütliches Picknick, dass Pullo mal eben kurz verlässt, um Cicero umzubringen. So einen freundlichen und respektvollen Mord hätte ich dann doch nicht erwartet :-? [/quote]
Was hast du denn erwartet? Dass er ihn einfach abschlachtet? :-?

@Stampede 588381 wrote:

Die Tat selbst begeht er dann zwar blutig aber so, dass Cicero so schnell wie möglich stirbt.[/quote]
Wie hätte er es auch unblutig machen sollen? #hm# Gut, Erwürgen, aber das dauert ja ewig :p

@Stampede 588381 wrote:

Hoffentlich verfällt Pullo nun nicht wieder in Depressionen, da Frieden naht, mit dem er ja überhaupt nicht zurecht kommt. Aber da seine Frau nun schwanger ist gehe ich mal nicht davon aus.[/quote]
Zu wünschen wäre es ihm, das zieht einen dann immer mit runter #sad#

@Stampede 588381 wrote:

– Was sollte eigentlich die Szene mit dem Typen, der Vorenus‘ ältester Tochter was geschenkt hat? :-? Der arbeitet ja anscheinend für Memmio und Cotta[/quote]
Will die bestimmt irgendwie beeinflussen um an Vorenus ranzukommen oder so #hm#

@Stampede 588381 wrote:

@Burning 588340 wrote:

Pullo bekommt den Auftrag Cicero zu töten. Und als es dann soweit war, dass Pullo vor ihm steht, war es irgendwie lustig und beängstigend zugleich. Erst ihr quasi Smalltalk, dann die Frage ob Pullo sich ein paar Pfirsiche pflücken dürfte und Cicero, der so viel Zeit für sich bekam wie er brauchte. Und dazu noch dieser komische Diener von Cicero. Total surreal alles #argh#

Japp, ein total bizarres Szenario. Aber ich fand das total genial gemacht #hallo#[/quote]
Auf jeden Fall, eine der besten Szenen der Serie bisher #vertrag#

@Stampede 588381 wrote:

@Burning 588340 wrote:

Am Ende unterliegen erwartungsgemäß die 14 Legionen Brutus/Cassius‘ gegen die 19 von Caesar/Anton.

Mathematik bestimmt halt doch die Welt :D[/quote]
Wie ich Mathe hasse :D

@Stampede 588381 wrote:

@Burning 588340 wrote:

– Agrippa und Octavia haben ein Verhältnis. Hätte ich ja nie mit gerechnet :D

Agrippa wohl noch weniger =)[/quote]
Der rechnet ja wohl eh nie mit irgendwas :D