Antwort auf: 1×13 – Minnesota | Savoureux



#473381
Stampede
Mitglied

@Noone 589129 wrote:

Aber er kann ihn doch immer noch überführen. Verstehe gerade das Problem nicht so ganz? :-?
Geht es dir jetzt lediglich darum, dass es Will nicht mehr wie Schuppen von den Augen fallen kann, als er Lecter mal wieder besucht? Ohne Anfangsverdacht?

Genau darum gehts mir #hallo# Im Buch/Film „Roter Drache“ wars ja so, dass er nur durch Zufall auf Lecter kam bzw auf den Gedanken kam, dass er der gesuchte Kannibale ist, ohne ihn vorher verdächtigt zu haben. Und das ist ja hier nun nicht mehr gegeben.
Aber wie gesagt sehe ich das gewiss zu verbissen, aber ich will halt, dass es schlüssig zu dem passt, was man schon kennt #hallo# Aber das hat man ja im Prinzip schon dadurch eliminiert, dass Will und Lecter bereits zusammenarbeiten und Will ja sogar bei ihm in Behandlung war etc. Im Buch/Film war es glaube ich so, dass man ihn nur kurz zu dem Kannibalen-Fall zu Rate gezogen hat.

…… Ich glaube, ich muss diesen Vergleich Buch zu Serien-Adaption in meinem Schädel zwingend und dringend abschalten =)