Antwort auf: Crossing Lines [NBC]



#473775
Stampede
Mitglied

@brazil 590071 wrote:

Nettes Interview, aus dem sich u.a. ergibt, dass eine zweite Staffel gedreht werden wird

Sehr schön #mh#

Habe soeben Folge 3 und 4 gesehen und die Serie ist weiterhin sehr schaubar :-) Die dritte Folge hatte zwar noch so ein paar Wackler drin, vor allem zum Ende hin, als der Fall dann doch recht schnell gelöst wurde. Aber die vierte Folge war dann durch die Bank super. Sauspannend, total mysteriöse Geschichte mit etlichen Wendungen und einer richtig geilen Auflösung, auf die man überhaupt nicht kommt, weil die Story zuvor richtig schön verworren aufgebaut war und man sich ständig gefragt hat, was zum Teufel hier eigentlich los ist. Also richtig klasse Folge, absolut unterhaltsam und mitreißend. Also wenn es in der Form weitergeht, dann Hallelujah #vertrag#
Was auch noch richtig gut ist, dass es bisher nicht so wirklich um simple Mord- oder Serienkillerfälle im eigentlichen Sinne geht (mal abgesehen vom Piloten), was ich auch sehr erfrischend finde #hallo# Einen roten Faden, der so einiges an Spannungspotenzial in sich birgt, gabs in Folge 3 auch. Passt also alles soweit.
Das Team und die einzelnen Charaktere bekommen auch immer mehr Profil, weil sie trotz der länderspezifischen Klischees doch einigermaßen komplex angelegt sind, da jeder von ihnen eine noch im verborgen liegende Vergangenheit hat, die nach und nach aufgedeckt wird, wodurch die Charaktere interessant bleiben. Bestes Duo bisher gabs in Folge 4: Fichtner und Jaqen H’ghar, die beiden sind echt saucool zusammen :D
Das einzige was mich etwas stört, ist diese Techniklastigkeit, wodurch die länderübergreifenden Fälle ziemlich absurd gelöst (Folge 3) oder vom Team als Fall erkannt (Folge 4) werden. Wirkt oft auch sehr zufällig dadurch.
Weiterhin finde ich ungut, dass nicht in der Landessprache geredet wird. Sowohl Folge 3 als auch Folge 4 spielt überwiegend in Deutschland (Düsseldorf bzw Berlin) und dort wird kein Deutsch, sondern Englisch geredet, was die grandiose Idee mit den europaweit angelegten Fällen dann doch etwas unglaubwürdig erscheinen lässt #hm#. Also das ist mein Hauptkritikpunkt einer aber ansonsten bislang wirklich sehenswerten und unterhaltsamen Serie #hallo#

1×03 – The Terminator
Schön, dass die Folge erstmal mit was Persönlichem begann, nämlich der Beerdigung der blonden Engländerin, die am Ende des Auftakt-Zweiteilers gestorben ist. Das Team scheint das ganz schön mitgenommen zu haben, besonders der Nordire war grantig drauf, aber schlussendlich bleiben sie natürlich bei der ICC. Auch die Französin, die im Piloten das Entführungsopfer war, hat noch schwer zu kauen an der Sache, was ich gut finde. Ansonsten gabs noch nen Charaktermoment mit dem Boss, der endlich den Tod seines Sohnes beweint am Ende der Folge. Unnötig hingegen die Szene im Düsseldorfer Krankenhaus, als diese Haushälterin stirbt und der Nordire und die Italienerin live dabei sind. Habe mich auch gefragt, wieso der Deutsche nach Amsterdam mit muss und nicht nach Düsseldorf #hm#
Der Fall mit der Kunstdiebbande fing gut an, als die Frau diesen Typen vergiftete und ihre Bande dann das Gemälde gestohlen hat. Aber wurde dann leider zu schnell aufgeklärt und beendet. Nicht verstanden habe ich, wie sie nun eigentlich auf das Versteck der Bande gekommen sind #hm# Dass sie am Ende das Polonium trinkt war klar, vor dem geheimnisvollen Russen hatten ja echt alle Schiss. Ob es der selbe Russe ist, der auch für den Tod an dem Sohn des Bosses verantwortlich war? :-?

1×04 – Long-Haul Predators
Wie gesagt eine super Folge. Der Opener dauert geschlagene 10 Minuten. Auf einer German Autobahn (#ugly#) bleibt das Auto einer deutschen Familie, die englisch miteinander spricht (:-w) liegen, die polnische Anhalterin, die sie nicht mitgenommen haben fährt an ihnen vorbei und wird dann tot aufgefunden. Kein Wort über die Familie. Total mysteriöser Auftakt. Blöd fand ich, wie Sebastian die Verbindung zwischen den beiden Fällen herausgefunden hat: Ein rotes Haar in einem verlassenen Auto in Polen /:) Aber das war neben dem Sprachwirrwarr das einzige Manko der Folge. Richtig starke Szene, als sie dieses Massengrab finden. Noch mysteriöser, als der Typ, der die Anhalterin mitgenommen hat, auch vergraben gefunden wurde. Und dann gibt das Ehepaar zu, die Anhalterin ermordet zu haben, WTF?! Also da war ich da dann echt total verwirrt, ich hatte echt null Schimmer, was da vor sich geht und wie das alles zusammenhängen soll #hm# Richtig geil gemacht #vertrag#
Fichtner und Jaqen, das endcoole Dream-Team finden die Sache auch mehr als suspekt und nicht-zusammenpassend. Als dann die Tochter ein Bild von Trucks malt und sie als Monster bezeichnet lichtet sich dann der Fall: Trucker entführen aus Spaß Ehepaare mit Kindern und lassen sie gegeneinander in einem Kampf auf Leben und Tod antreten. Die Sieger müssen damit leben, jemanden getötet zu haben und das Kind des Verliererpaares wird verscherbelt #8o# Richtig krasse Geschichte und super Auflösung dieses mysteriösen Falls. Die Italienerin und der Nordire schleusen sich dann als Ehepaar dort ein bzw lassen sich gefangen nehmen, um zu kämpfen, so dass sie am Ende alle hochnehmen können.
Außerdem hat man noch was von der Vergangenheit von Sutherland, dem Major und Sebastian erfahren. Und die Französin liegt immer noch im Krankenhaus.