Antwort auf: Top Of The Lake [BBC]



#473776
Stampede
Mitglied

Auch die sechste Folge war wieder gut und sehr schaubar :-) Die erste Hälfte noch nicht so, war aus meiner Sicht auch ne ziemlich dumme Sache dabei, aber in der zweiten Hälfte wars dann sehr spannend, dramatisch und sogar richtiggehend unterhaltsam. Also eine Folge vor Schluss kann ich sagen, dass die Serie nach dem doch sehr dürftigen und lahmen Auftakt ab Folge 4 dann doch noch das Ruder herumgerissen hat und gut wurde, auch wenn die Mischung aus Drama und Kriminalfall nach wie vor nicht so recht in Balance ist. In dieser Folge hat man nun das Charakterdrama und die Probleme rund um Moss‘ Charakter nach hinten geschoben und sich vollends dem Fall des verschwundenen Mädchens gewidmet, und das wie gesagt spannend und dramatisch, hat mir gut gefallen. Bin gespannt, wie die ganze Geschichte ausgehen wird #hallo#


Griffin will nun gegen Mitcham vorgehen, auch wenn alle, insbesondere Johnno, sie davor warnen. Bob Platts Computer hat sie schon beschlagnahmt und durch ein paar IT-Jungs knacken lassen. Und über Jamies Mutter will sie die Drogenlabors ausheben. Die Szene, als sie mit Al auf den See fährt und der dann aus der Kajüte mit Champagner und Mitcham kommt, war saugut #devil2# Mitchams Grinsen und wie er es sich erstmal gemütlich macht und dann noch Griffins Blick dazu… priceless :D Schade, dass Johnno sie von dem Boot runtergeholt hat, das Gespräch zwischen den beiden hätte ich ja zu gerne hören wollen.
Tui und ihre Freude feiern zusammen ihren Geburtstag im Wald. Fand ich ja irgendwie sehr dämlich. Und auch, dass auf einmal so viele wussten, wo sie sich aufhält. War im Prinzip das einzige, was mir an der Folge nicht so gefallen hat. Die Jägerhorde können ihre Freunde aufgreifen und behandeln die natürlich grob. Aber bei 10000 Dollar Belohnung für das Finden Tuis darf man das wohl :p
Am Ende wurde es dann richtig spannend, als die Jäger und die Brüder Tui’s Hütte ausfindig machen und sie auf sie schießt. Und wie krass dann, als sie bei der Verfolgung von der Klippe stürzt #8o# War aber dann Jamie, der Tuis weißen Kapuzenanorak an hatte. Habe ich erstmal überhaupt nicht geschnallt und mich gewundert, warum Jamies Mutter so heftig geweint hat #rot# Also sehr tragisch, das Alles. Nun will sie gegen Mitcham aussagen. Und Mitcham will bei Griffin ein Geständnis ablegen. Bin gespannt :-)