Antwort auf: 5×09 – ??? | Election Day



#479596
Anonym
Gast

@John Newman 601873 wrote:

Tastenquäler Numb ist in da House mit einem 100 Seitigen Pamphlet über die aktuelle Parenthood Folge. Dann wollen wir uns das mal anschauen. :D[/quote]
Puh, dachte schon ich wäre ein Tierquäler. :p Muss natürlich alles Szene für Szene analysiert werden. :-)

@John Newman 601873 wrote:

@Comfortably Numb 601859 wrote:

Adam erklärte noch mal seine Rückendeckung, er war anfangs dagegen, wegen dem Stress nach dem Krebs und Chemo, aber sie hat es überstanden und könnte gewinnen. Schön wie jene Dame aus der Reha, Rose Abdoo (ich schreib jetzt nicht mehr dazu, dass sie in S1 der Gilmore Girls nicht dabei war, weil das hab ich bei Folge 5×01 schon getan^^) auftauchte um obwohl im Rollstuhl persönlich zu wählen.

Das waren in der Tat zwei ganz wichtige Szenen, denn die haben Kristina noch einmal gezeigt, dass es wirklich Leute gibt die hinter ihr stehen. Auch Adam, der am Anfang ja gewisse Zweifel gezeigt hat und diese auch so verkündet hat. Schöne Sache.
Später dann natürlich noch die Szene mit der tauben Tochter, der einen Frau vom Fernseh Duell. Schwierig, weil etwas sehr hart aufgegriffen. [/quote]
Adam hatte am Anfang aber schon sehr deutlich klargemacht, dass er dagegen ist und es nicht will. Letztendlich hat Christina es aber geschafft, auch wenn es die Familie schon auch gestresst hat – da kam es ja mehr als perfekt, dass man Max immer bei Hank unterbringen konnte und eine Sorge weniger hatte. Okay, die Szene mit der tauben Tochter war etwas dick aufgetragen, aber sollte schlichtweg symbolisieren, dass Christina’s Einsatz schon etwas bewirkt hat und nicht umsonst war.

@John Newman 601873 wrote:

@Comfortably Numb 601859 wrote:

Was aber nichts macht und für die Serie auch besser ist, denn das hier ist nicht Nachbarserie Parks and Recreation, wo ein Sieg der Serie gut tut, das ist Parenthood, Keepin‘ it real in da Hood.

Mal von diesem PR Vergleich deinerseits abgesehen. :D
War wirklich gut, es hier real zu lassen. Mal gewinnt man, mal verliert man. That’s life. Hier auch ein Vergleich meinerseits von Marteria: Wie kann man fünf mal verlieren, wenn man nur fünf mal spielt. That’s it.! #hallo#
Irgendwo fand ich es persönlich wirklich schade, dass Kristina nicht gewonnen hat, aber realistischer war es, stimmt. Bob Little ist halt schon der „größere“ Kandidat gewesen und deswegen immer Favorit. [/quote]
Bremen kann fünfzig Mal verlieren wenn sie fünfzig Mal spielen. Oder hab ich da jetzt was nicht verstanden. :p Ne, ich verstehe schon, Christina hat es bis zum Ende durchgezogen, obwohl ihre Chancen klein waren, gab sie nicht auf, am Ende war es knapp, besser kann man als Außenseiter nicht verlieren. Am Ende wirkte sie auch gefasst und so ihre Supporter – einfach weil man realistisch bleiben muss. Letztendlich gewinnt halt der böse Bube und somit die Interesse der Bauherren und Reichen. Und so funktioniert die Pyramide, liebe Christina…

@John Newman 601873 wrote:

@Comfortably Numb 601859 wrote:

Bäh, immer die Erwähnung vom Marionetten-Nigger Obama, da krieg ich das kotzen.

Wie geht das noch mit der Igno Funktion? Shut the Fuck up! [/quote]
:p Numb kommt nur im Paket. I speak truth, you listen! Is ja nicht so, dass ich hier eine Verschwörung erwähne, außerdem hab ich dir zu diesem Thema gestern einen Link geschickt.

@John Newman 601873 wrote:

@Comfortably Numb 601859 wrote:

Haha, wie böse Jasmine schaute ob dem Schwachsinn den Jabbar wiederholte. #ugly# Cr

Das war wirklich eine witzige Szene. :D [/quote]
Wie genau ist Crosby eigentlich aus der Sache rausgekommen? Also dass er einen Wähler bestach hat dann alles wieder gut gemacht oder wie? :p Auf jeden Fall hätte man gewinnen können wenn man im großen Stil bestochen hätte. :> Auf Demokratie. #mh#

@John Newman 601873 wrote:

@Comfortably Numb 601859 wrote:

Das Problem lag auf der Hand: Joel meint er wäre damals immer für seine Frau da gewesen, hingegen ist sie jetzt nicht mit der Situation zufrieden und attackiert seinen Job bzw. seine Abwesenheit. Das findet er nicht okay. Böses Dilemma, auf längere Sicht geht es nicht gut.

Aber Joel ist hier im Recht. Wenn es dringend ist, dann ist es dringend, wenn zum Beispiel was mit den Kindern passiert wäre. Wenn Victor sich den Arm gebrochen hätte und ins Krankenhaus müsste, dann wäre es an Joel aufzuspringen und loszufahren, dafür hätte Pete mit Sicherheit Verständnis gehabt. Das Victor auf die Sache ungehalten reagiert ist klar. Was will Julia jetzt eigentlich? Was kann Joel daran ändern? [/quote]
Ja, schon, ja, blöd. Ich seh da Julia, aber letztendlich war’s kein Notfall im Sinne des Begriffs, sondern nur eine Situation. Wobei Christina weiß, dass Joel erst am Sonntag oder so Zeit haben wird sich um Victor zu kümmern, deshalb hängt sie da so alleine mit drin. Immerhin ging er ja am Wahlabend frustriert aber immerhin heim um zu klären. Es war etwas übertrieben da die Tür einzutreten und Terror zu machen, aber letztendlich wie ich auch schrieb aus Julia’s verzweifelter Sichtweise nachvollziehbar.

@John Newman 601873 wrote:

@Comfortably Numb 601859 wrote:

Dass man es völlig offen lies was mit Ryan passiert, was Amber macht usw. finde ich auch gut, somit hat man noch genug Material für nächste Woche.

Hoffentlich nächste Woche, gerade bei der Story möchte man doch unbedingt wissen, wie es weiter geht. :-) #hallo# [/quote]
Wie gesagt glaube ich es wird der 12.12 werden, was aber für mich etwas seltsam wirkt. Nächste (also diese) Woche wäre mir lieber, weil wir dann ohnehin diese Pause haben bis Anfang 2014. Mal sehen.

@John Newman 601873 wrote:

@Comfortably Numb 601859 wrote:

He was a boy, she was a girl, can I make it anymore obvious.“ =)

Numb is a sk8er boy. ##um##[/quote]
Nein, stimmt doch gar net. :p Hab nur zitiert, weil es passend erschien weil Max das so sagte: Sie Mädchen, ich Junge, alles klar. :p

@John Newman 601873 wrote:

@Comfortably Numb 601859 wrote:

Seinen Text mit „I need a woman…now“ zu beginnen kann ins Auge gehen bzw. schwer missverständlich wirken. =) RR und LG – die beiden sind recht lustig zusammen. „Just tell them they have to use protection.“ #ugly# Ja, also ähm, Lauren halt. „Oh my god. That’s the worst advice ever.“ :D Lauren. #emiley#

War eine coole Szene mit den beiden und macht eigentlich in der Beziehung Lust auf mehr. Interessant. :-?[/quote]
Aber man darf nicht vergessen, dass die beiden zusammen nicht so lustig waren, oder? Dass es sich langsam anbahnt ist gut, ungezwungen und dann kann ja noch was gehen. Aber ja, die beiden könnten wirklich lustig sein. „I need a woman…now.“ Den muss Hank irgendwann nochmal genau so bringen.

@John Newman 601873 wrote:

@Comfortably Numb 601859 wrote:

Fazit: Gute und schöne Folge, war einfach angenehm, mal mehr dramatischer, mal lustig, viel zu lachen, genug Emotionen, alle kamen kurz oder länger vor, so muss das sein. Auch wenn mal wieder ein paar Hammerfolgen schön wären, wenn’s gut ist, dann ist das natürlich auch schön so. 4/5.

Ich weigere mich den System zu akzeptieren, in dem Parenthood hier nicht die volle Note bekommt. Sowas geht gar nicht. Bist du überhaupt Parenthood Buddy Numb ##um## ? #sad#[/quote]
So ist das halt, wenn’s so ist wie es ist. Man weiß nicht warum. #hm# Das sagt mir mein Gefühl.


@John Newman 601873 wrote:

@Comfortably Numb 601859 wrote:

„Crisis? What Crisis?“ Eine große Krise steht an, wurde richtig übel. Ich würde sagen es wäre aus, aber man muss Ryan zu Gute halten, dass er Gründe hatte so zu reagieren.

Das was da passiert ist, ist natürlich heftig, aber wieso sollte es gleich zwischen den beiden aus sein? Das finde ich etwas voreilig, denn schon mit einer Verlobung geht man meiner Meinung nach gewisse Verpflichtungen ein, eben auch die Verpflichtung mal durch schwere Zeiten zu gehen. Ryan muss jetzt viel tun in die Richtung es wieder gut zumachen, allerdings muss auch Amber sich darauf einlassen. Wird auf jeden Fall interessant und ich bin gespannt, wie die beiden die Sache jetzt angehen werden. [/quote]
Gut gesprochen, das verstehe ich. Nein, ich meinte nicht, dass Amber ihn jetzt stehen lässt, was sie könnte, aber so ist sie nicht. Man wird aber ein langes Gespräch haben. Ryan wird zwar erklären können wie es zu der nicht geplanten Situation kam, aber wie ich sagte ist es ungut wenn der Freund solche gewalttätigen Tendenzen an den Tag legt. Warten wir mal ab.

@John Newman 601873 wrote:

@Comfortably Numb 601859 wrote:

Am Ende merkte er aber selber, dass er sich schlecht verhalten hatte und schön, dass er am Ende einsah, dass er sehr wohl guten Rat geben kann, obwohl es auf den ersten Blick nicht so wirkt. Und Max sagte danke, schön. :-)

Max wird gewisse Dinge nie verstehen können, aber lernt ja eben auch dazu und deswegen ist es schön auch bei ihm eine Entwicklung zu sehen. Hank hilft ihm da viel und deswegen wird es Zeit, dass auch Adam und Kristina entdecken, wie wichtig diese Beziehung für Max sein könnte. Außerdem geht es für Max ja auch schon in die Richtung vielleicht eine sinnvolle Beschäftigung für später zu finden. [/quote]
Eben, Hank ist ja nicht so viel anders als Max, abgesehen vom Autismus versteht sich. Und Hank tut es sicher gut dass er jemanden hat der da ist, weil wenn er alleine wäre. Außerdem lernt er ja noch das eine oder andere über Kindererziehung bzw. gewisse Fakten fürs Leben. Passt einfach, goldene Kombo, wer sich das ausgedacht hat, der kriegt so viel Liebe. ##um##

@John Newman 601873 wrote:

@Comfortably Numb 601859 wrote:

Überhaupt nicht. Joel ist ein Mann und kann härter auf den Tisch hauen, hingegen tat sich Julia schon früher mit Victor schwer und als Frau ist sie auch einfach emotionaler und das nimmt sie mehr mit als Joel. Das soll keine Klischeekiste sein, das ist hier der Fall. Kann anderswo anders sein, aber hier ist es so wie ich schreibe.

Ja klar. Damit hast du recht, vor allem, weil in mehreren Szenen auch schon angedeutet wurde, dass Joel und Victor noch einmal einen anderen Draht zueinander haben. Das ist sehr wichtig, dass Joel da jetzt auch drauf eingeht und Julia nicht im Stich lässt. Auf der anderen Seite hat er momentan natürlich aber auch viel mit dem Projekt zu tun und da muss man eine sinnvolle Lösung finden.

Danke, ich liebe es wenn ich Recht habe. :p Victor und Joel kommen besser klar, also hat Joel diesen Nachteil nicht, dass er von Anfang an keine Chance hat wenn Victor ein schwer abstreitbares Argument auf den Tisch knallt. Vor allem ist es ja so, dass Julia die Hexe ist und Joel mehr oder weniger der Gute. Da braucht sie einfach Hilfe. Es stresst sie jetzt noch mehr als die letzten Monate wo die Situation unklar war. Tun kann sie schwer was, denn Schule ist ein eigener grausamer Mikrokosmos, wo Eltern mit weisen Worten nicht so viel ausrichten kann. Victor müsste die Situation akzeptieren und auch wenn Victor nicht will, dass man in der Schule mit Lehrern redet, wäre das wichtig, damit Kinder ihn in Ruhe lassen. Ist so schade, dass wir in so einem System leben müssen, wo es wie das Ende der Welt aussieht, wenn jemand eine Klasse wiederholen muss. Bin gespannt was noch kommt.