Antwort auf: Murder In The First [TNT]



#487461
Stampede
Mitglied

Folge 2 ließ sich auch wieder gut anschauen. Die Serie ist zwar nichts Besonderes geschweige denn Großartiges bisher, aber solide Crime-Unterhaltung und interessant genug, erstmal dran zu bleiben. Positiv ist, dass man es (bisher) vermeidet, unnötige Nebenhandlungen aufzumachen und sich durchgehend auf den Fall konzentriert (das private Umfeld der beiden Hauptcharaktere wird natürlich trotzdem beleuchtet, was aber okay ist). Beim Fall selbst gab es freilich noch keinen Durchbruch, man ist ja noch am Anfang. Dafür gab es jede Menge Verdächtige und Verhöre in dieser Folge.

1×02 – The City of Sisterly Love

Gut gemachter Auftakt mit dem Schnitt von der Untersuchung der Leiche der Stewardess, von der sich herausstellt, dass sie schwanger, immer wieder hin zu der Beerdigung von English’s Frau, die ziemlich emotional gestaltet war.
Dann geht es aber sofort an die Ermittlungen. Sie sehen eine Verbindung zwischen den Mord an Strauss und dem an Neyers. Zweiterer muss aber erstmal ad acta gelegt werden, denn Walton gesteht die Tat, aber nur deshalb, weil er mit 6 Jahren noch recht milde davon kommt als das was ihm geblüht hätte, wenn der Fall richtig vor Gericht aufgerollt worden wäre.
Strauss‘ schlägernder Ex-Mann wird einkassiert, weichgekocht, befragt und einer DNA-Probe unterzogen. Auch der Pilot wird befragt, wenngleich etwas sanfter, schließlich war er ja erkältet :p

Blunt stellt sich dann freiwillig einem Verhör, weil er so dermaßen selbstsicher ist und andauernd beteuert, dass er Strauss nicht getötet hat. Was ich gewillt bin zu glauben, denn er kommt recht glaubhaft rüber und trotz seines offensichtlichen Narzissmus glaube ich nicht, dass er das so dermaßen offensiv angehen würde, wenn er wirklich schuldig wäre :-?
Mulligan schaltet in einem Einzelverhör auf Flirtmodus, was Blunt gerne annimmt, aber sich nicht einlullen lässt. Stattdessen stößt er Drohungen aus, Mulligan fertig zu machen, wenn sie ihn nicht in Ruhe lässt.
Was sie aber nicht davon abhält, ihn bei einem romantischen Abendessen total aufgedonnert zu treffen :D Total bizarre Szene irgendwie, und erst recht, als sie ihn erlaubt, dass er sie nach Wanzen untersuchen darf und ihm dann sogar abknutscht @-) Aber alles nur, damit sie auch von ihm eine DNA-Probe haben :D