Antwort auf: 2×03 – Kalte Füße | Red Light On The Wedding Night



#489641
Anonym
Gast

@jano 622927 wrote:

@Comfortably Numb 622922 wrote:

Im Original heißt es: „LORELAI: Hey, uh, sir, make way for Rory. That’s her name. And her only name. Rory. Single name, she’s that important. Internationally known international supermodel and sometimes spokesperson for international products.“ Nix von Heidi Klum. ;) Ich glaube nicht, dass die Ampel jemals wieder vorkommen wird. Das ist einfach eine einmalige Sache und aus. Würde ich mich jetzt nicht dran stören, das gibt es öfters.

In Deutsch haben sie auf jeden Fall von Model aus Deutschland gesprochen. Das mit Heidi Klum hab ich jetzt so aus Spaß dazu geschrieben. Mit International Model war da nix. Model aus Deutschland dem Land der Lederhosen und Bratwürste oder sowas in der Art. Das haben sie wahrscheinlich wegen dem 2x international geändert. Weil „Platz da für Rory sie ist ein internationales Model für internationale Produkte“ hört sich auch irgendwie doof an #hm# Erinnert mich irgendwie an CSI wo man aus Roberto Baggio mal schnell Ronaldo gemacht hat, weil bei uns bekannter :p[/quote]
Ach so, du schlimmer Dinge Erfinder. :p Macht auch Sinn das anders zu übersetzen, auch wenn’s im Original so war. Deutsch ist halt länger als Englisch, also von den Wörtern die verwendet werden müssen her.

@jano 622927 wrote:

@jano 622927 wrote:

@Comfortably Numb 622909 wrote:

Das mit Christopher hat mal gar nicht gepasst, weil der einfach so auftauchte und die Hochzeit gleich vorschlug, also mit der Tür ins Haus fiel. Bei Max hatte Lorelai ja viel mehr Zeit für Entwicklung. Und mit Christopher gibt es diese Vorgeschichte. Lorelai wollte sicher mit der Max Hochzeit beweisen, dass sie nicht alleine enden muss und fähig ist eine Ehe zu führen. Aber scheinbar ist sie dafür dann doch nicht erwachsen genug bzw. reif genug. Ich verstehe deine Wertung schon. Es hängt immer davon ab wo man steht usw. Ist auch richtig Klartext zu reden, statt zu beschönigen. Langweilig oder nervig ist natürlich ein Unterschied. Wenn mehrere Dinge nerven ist das immer ein schlechtes Zeichen, weil man als Zuseher ja doch Spaß haben will bzw. unterhalten werden will. Sei’s Spaß oder Drama, aber nerven soll es nicht. ;)

Ein Beispiel für nervig wäre zb. wenn sie das jetzt jede 2. Staffel aufs neue wieder durchkauen würden mit Hochzeit und dann kalte Füsse usw. Die Folge hier war für mich zum ersten Mal so das mich der Stars Hollow Teil nicht angesprochen hat. #hm# Die Folge hat sich mMn nicht entwickelt sondern wirkte irgendwie schon so durchgeplant. Außerdem war es zu viel Max und Lorelai diesmal und die Party im Transenclub war auch nicht so meins. Auch wenn durchaus mehrere gute Jokes dabei waren.

War auch keine typische GG Folge. Erstens mal die Nicht Hochzeit und dann noch der Transenclub, das hat nicht gerade Stars Hollow geschrien. ;) Wird schon wieder besser werden.