Antwort auf: 4×16 – Die Beichte | Truth…



#489690
Anonym
Gast

@Comfortably Numb 623087 wrote:

Ist halt nun mal so, sonst könnten sich reiche Weiße ja mal eben ein paar Kindern shoppen, nicht.

Machen sie doch jetzt schon #pfeifen#

@Comfortably Numb 623074 wrote:

:> Oh how I love you today. ##um## Nun, Menschen sind verschieden. Dem einen nimmt man das dramatische besser ab, dem anderen das charmant lustige. Ist doch völlig normal. Sarah nimmt man das Schüchterne halt sehr ab, so wie Tom Schilling zB. ;)

Genau, war ja auch kein Vorwurf an Sarah Drew oder so. Mag Hannah von ihrer ganzen Art und dem Charakter ansich trotzdem lieber als Amy ##um##

@Comfortably Numb 623074 wrote:

Natürlich. Wir als Zuseher widersprechen eh quasi dem wofür die Serie ursprünglich gemacht wurde (besonders weil die DVDs ja erst Jahre später kamen und kaum Unsummen einspielen werden, vor allem wohl nix für WB selber, sondern nur für das Produzentenstudio): Um Geld mit den Livezusehern zu machen. Wir gucken uns die Serie halt erstens mal täglich oder mehrmals wöchentlich an und sind somit in vielleicht etwa Monat durch, wo in den USA normal 4-6 Folgen gelaufen sind. Weiters wissen wir, dass es die finale Staffel ist, von Anfang an und haben eben andere Erwartungen. Bei den Autoren ist das großteils bis kurz vor Staffelende offen. Dazu noch der Quotendruck und alles was dazu gehört. Hab ich doch schon mal erwähnt: Senderchefs die eingreifen und hinter den Kulissen gibt’s sicher auch Darsteller die sagen: Ich will mehr Screentime haben oder so was. Dazu noch der Zeitdruck um jetzt noch ordentliche Storylines zu bringen, die es noch nicht so gab.

Verstehe ich auch. Gerade ein Reid dürfte gar nicht über irgendwem im Cast gestellt werden. Auch Jake/Nina eigentlich nicht, nur selten. Bright/Hannah eigentlich genauso wenig, das stimmt schon, weil Ephram, Amy, Andy, Harold also die Browns und Abbotts die Serie ausmachen. Puh, ich weiß nicht was genau ich das bewertet habe. Fakt ist halt, dass es einige Serien gibt, die bei mir einfach nen Status haben und selbst wenn’s mal weniger gut ist, sind die immer noch gut genug um sagen wir 6,5 oder 7 Punkte zu kriegen. Einfach weil die Grundkomponenten stimmen. Bei anderen Serien die diese Basis nicht haben, kann’s dann viel härter kommen. Verstehst du? Ich weiß auch nicht warum diese Folge jetzt so super war. Das empfand ich halt damals so. Hat mich halt angesprochen, kannst du nicht nachvollziehen, ist schon klar, ich kann’s mit vielen Filmen/Folgen auch nicht. ;) Diesmal war die Irv/Edna Geschichte wohl einfach emotional ansprechender geschrieben. Das ist halt so. Heißt wenn mir eine Storyline anfangs zB nicht gefällt oder wenig gefällt, dass sie mir dann in einer Folge wenn ein dramatischer Höhepunkt kommt nicht auf einmal doch gefallen kann?

Sicher hat man jemandem betrogen der keinen Sex will. Sex alleine ist doch kein Stempel für eine Beziehung. Haben Hannah und Bright eine offizielle Beziehung? Klar. Sind schon einige Zeit zusammen, also waren sie zusammen. Und wenn Bright jetzt fremdgeht, hat er das wissentlich, dass er eine Freundin hat, getan. Wie gesagt kann ich es nicht nachvollziehen, ich hab doch eh so ein ausführliches Review geschrieben, lese dies und versuche zu erörtern, warum mir die Folge (und Newman übrigens auch^^) so gut gefallen hat. :-) Ich selber mag auch Wohlfühlfolgen und -szenen. Sicher muss Drama und Streit sein, aber wenn’s dann mal harmonisch ist, tut das umso guter.

Ums nochmal kurz anzumerken soll ja kein Vorwurf oder so sein. Jeder empfindet Folgen anders und ich weiß ja auch das du Amy sehr magst und vll. hat auch ihre größere Rolle dich etwas zu sehr begeisert hat diesmal. Ist vollkommen ok. Nur wenn man die ganzen Punkte die wir jetzt aufzählt haben berücksichtigt dann fällt es mir einfach schwer auch nur einer Folge in Staffel 4 die volle Punktzahl zu geben. Ich bin halt jemand den kleine Punkte schon stören und der dann auch gerne mal was abzieht. Anders rum genauso. 2-3 kleine Dinge können auch mal schnell Pluspunkte bedeuten. Zwischen 7-8-9 sehe ich ehe keine ganz großen Unterschiede, das ist Geschmackssache. Volle Punktzahl ist dann aber schon fast Lieblingsfolge überhaupt und das kann ich mir dann doch irgendwie nicht so ganz vorstellen. Würd ja jetzt mal am liebsten alle Folgen durchschauen um zu sehen wie oft es das bei dir überhaupt gab (ist mir aber zuviel Arbeit jetzt) :p

Auf dem Level sehe ich maximal 3-4 Folgen aus S1 und möglicherweise ein Paar in S2. #hm#