Antwort auf: 4×06 – ??? | Family Business



#490522
Stampede
Mitglied

Nächste schlechte Folge. Hoffentlich ist der Frozen-Mist bald vorbei…

Die Flashbacks waren mal wieder richtig mies. Die Oger greifen an und Belle rettet natürlich erstmal ein Buch, klar, macht man ja auch in einer solchen Situation /:) Somit bleibt ihr und ihrer Mutter nichts anderes mehr übrig, als sich unter einem Tisch verstecken, in der Hoffnung, dass der Oger sie nicht entdeckt (klar, gibt Sinn), was er dann aber doch tut und die Mutter tötet. Davon weiß Belle aber nichts mehr, also begibt sie sich wider den Anweisungen ihres Vaters nach Arandelle, um dort von den Steintrollen ihre Erinnerungen wieder zu bekommen.,
Auf dem Weg dort hin trifft sie Anna, die gerade Bekanntschaft mit ihrer Tante Ingrid gemacht, hat, die ihr sofort skeptisch vorkommt. Sie erfährt dann von den blöden Steintrollen, dass Gerda neben Ingrid noch eine weitere Schwester hatte. Beide sind damals verschwunden und alle Erinnerungen an sie wurden getilgt (faszinierend, wie einfach sowas geht, aber klar, Amnesie ist ja immer der einfachste Weg #roll#).
Auf dem Rückweg muss sich Belle entscheiden, ob die ihre Erinnerungen oder Anna rettet. Die entscheidet sich für Ersteres, doch am Ende verliert sie beides. Anna stürzt 3782 Meter in die Tiefe und hat’s überlebt, klar. Und ist nun Gefangene von Ingrid, die zudem noch den Zauberhut bekam.

In Storybrooke will Belle nun ihren Fehler wieder machen, was sie dazu nötigt, den Dolch gegen Gold einzusetzen, damit der sie zu Ingrid führt. Deren Versteck im Wald ist ja echtmal total unauffällig #ugly# Da suchen Emma&Co nach dem Eiswagen, wo doch das wirklich Ziel beinahe unverfehlbar ist. Auch wieder so ein Quatsch. Aber immerhin hatten sie zu Beginn der Folge die Vermutung, dass Ingrid was verheimlicht…..
In Ingrid’s Eishöhle sieht sich Belle im Spiegel, der versucht, sie gegen Gold aufzuhetzen, was auch funktioniert, denn sie schlitzt ihm mit dem Dolch fast die Kehle auf. Gold war generell das einzig Gute an dieser schlechten Folge, seine Drohungen und wie er am Ende Ingrid den Zauberhut vor die Nase hält war ziemlich cool.
Sie bekommen dann heraus, dass Ingrid Elsa zu Gerda machen will und Emma zu Helga, damit die Familien endlich wieder komplett ist. Was für ein Schwachsinn…