Antwort auf: 2×22 – Herzschmerz | I Can´t Get Started



#490684
Anonym
Gast

@jano 625233 wrote:

Unglaublich, es ist schon wieder Season-Finale Zeit. Das ging wirklich fix, obwohl es diesmal ja etwas länger gedauert hat als in S1 :p[/quote]
Passt schon. S1: 28 Tage. S2: 18 Tage. S3: 31 Tage.

@jano 625233 wrote:

Zu Beginn der Folge hat es mich etwas gewundert das Rory’s Schule schwänzen aus der Folge davor so überhaupt kein Thema war (nicht mal bei Emily & Richard). :-? Auch das Thema Jess stand überhaupt nicht zur Debatte. Vielmehr steckt Lorelai mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit von Sookie und Jackson. Im Laufe der Folge steht dann der Arzttermin von Rory an wo sie den Gips abbekommt und zu dem Termin erscheint merkwürdigerweise auch Christopher. Er und Lorelai kommen sich im Laufe der Folge auch wieder näher und landen mal wieder in der Kiste. Nebenbei sagt Christopher ihr auch noch das er sich von Sherry getrennt hat und den ganzen Rest der Folge wird die Hoffnung geschürrt die beiden könnten wieder zusammenkommen. Emily bekommt es mit und auch Rory wird schon eingeweiht. Da klingelt plötzlich das Telefon und es kommt raus das Sherry schwanger von Christopher ist und dieser fast schon fluchtartig die Hochzeitsfeier verlässt. [/quote]
Naja, die Gilmore Eltern schweigen doch alles was unangenehm ist tot. Jess ganz besonders. Sie wollen es damit nicht wahr haben. Dass Lorelai mit Christopher in die Kiste geht (wie du es charmant ausdrückst^^), obwohl sie weiß, dass er eine Freundin hat, ist das Letzte. Aber gut, das bin nur ich. So etwas macht man einfach nicht, kann mir keiner erzählen, dass sie das nicht hätten stoppen können. Selbst wenn es die Trennung gab, das ist einfach zu knapp. Als hätte Lorelai nur drauf gewartet, dass die andere Olle weg ist, damit sie wieder rankann.

@jano 625233 wrote:

War für mich wieder so ein typisch Klischeehafter Serienfinale-Stoff. 3/4 der Staffel passiert nix und dann kommt auf einmal wieder alles zusammen. Alleine schon das Lorelai noch ständig mit ihm in die Kiste hüpft obwohl er schon mehr als nur 1x wie aus dem Nichts und mit komischen Begründungen aufgetaucht ist kann ich nicht verstehen. Die Sache mit der Schwangerschaft war dann natürlich noch die Krönung obendrauf. :-)[/quote]
Erinnert uns an eine bestimmte andere Serie, auch WB. Natürlich ist es das. Plötzlich ein Baby aus dem Nichts. Vor allem wissen Lorelai und Christopher nicht was sie wollen. Mal will sie nicht, mal er nicht. Statt zu sagen: Ich warte auf dich, ruf mich an, wenn du kannst, macht man es lieber mordskompliziert. Gilmore Girls hat das Glück Gilmore Girls zu sein. Bei einer anderen Serie wäre ich wesentlich böser gewesen drüber, weil das nun wirlich billiges Writing ist. Das hat GG nicht nötig. Die andere Serie Everwood auch nicht. Aber naja, es war nur in einer Folge und wurde nicht ewig hinausgezögert, das ist doch schon was. Und ja, Lorelai hüpft mit Christopher in die Kiste, obwohl die beiden gar nicht wissen was sie jetzt machen wollen. Hätten sie in dieser Zeit mal ein ernsthaftes Gespräch gehalten, aber es muss immer nach Lorelai’s Pfeife gehen und Christopher ist in so mancher Hinsicht eine Pfeife.

@jano 625233 wrote:

Bei Rory war auch nicht viel weniger Chaos dabei. Trotz aller Jess-Signale in den letzten Wochen spielt sie weiterhin heile Welt mit Dean und auch der kommt überhaupt nicht auf das Thema zu sprechen obwohl er es Lorelai gegenüber schon vor mehreren Folgen ausgesprochen hat das Rory Jess mag. Im Verlauf der Folge erscheint auch Jess in Stars Hollow um wieder bei Luke zu wohnen, was dieser auch zulässt weil Jess offensichtlich bereit ist sich zu ändern. Als erstes rennt aber auch er gleich wieder auf die Hochzeitsfeier zu der Rory mit Dean gekommen ist. Rory kommt auf ihn zu küsst ihn und rennt gleich direkt danach wieder weg aus Panik Dean könnte die beiden erwischen. X-( Also langsam geht mir Rory mit ihrem Verhalten auf den Keks, ich hoffe da wirklich zu Beginn von Staffel 3 jetzt mal auf eine klare Ansage Jess oder Dean, denn so kann es nicht weitergehen. #hm#[/quote]
Nun, Jess war ja immer noch in New York bzw. nicht in Stars Hollow. Klar, dass sie das Thema damit totschweigen konnte. Sich den Dingen zu stellen wäre auch sehr unangenehm, Dean würde ausflippen. Und das wäre sein gutes Recht. Sogar Dean ahnt es, aber er wird hier halt hingehalten. Dass man Jess zurückbringen würde war sehr klar. Wie hätte es denn sonst alles aussehen sollen? Rory weiterhin mit Dean zusammen und so tun als wäre nix passiert? All diese verbotenen Blicke, Andeutungen und unterdrückten Gefühle für nichts? Ne. Jess kommt zurück, aber nur, wenn er sich anpasst. Macht er, also kriegt er Chance #2. Er weiß was er hier hat und was er daheim nicht hat. Mit ner Freundin lebt es sich natürlich auch leichter, vor allem wenn die schlau ist und ihm helfen kann. Tja, so ist Rory irgendwie drauf. Statt ehrlich mit Dean zu sprechen, hofft sie wohl drauf, dass er es selber rausfindet, sie ansschreit und dann braucht sie nix machen als blöd dastehen und fertig.

@jano 625233 wrote:

Zwischen Lorelai und Luke herrscht weiterhin Eiszeit. Lorelai hat ihm einen Brief geschrieben und sich entschuldigt. Ok, aber ich finds irgendwie ganz richtig das Luke sie noch etwas schmorren lässt. :D[/quote]
Absolut. Luke lässt sich ja ohnehin viel von Lorelai gefallen, also besonders im Diner. Aber genug ist genug. Ein Brief ist ein Anfang, aber eben auch etwas feige es nicht persönlich zu sagen. Das schuldet Lorelai Luke, denn die beiden verstehen sich so gut, dass hier ein Gespräch statt einem Brief hermuss.

@jano 625233 wrote:

Insgesamt ein gutes Finale mit leichtem Nervfaktor Christopher. Sookie und Paris fand ich diesmal wieder richtig klasse und auch das Comeback von Jess konnte bei mir Punkte sammeln. 7,5 von 10 Paris Geller Halloween-Masken #devil2#[/quote]
Na denn. :-) Job well done, I’m proud of you. #hallo#

@jano 625233 wrote:

Staffelfazit

Die Staffel ansich fand ich minimal schwächer, was sich auch am Bewertungsschnitt von 7,80 (Staffel 1 7,95) ablesen lässt. Hauptsächlich sehe ich hierfür die Tatsache das man manchmal zu sehr versucht hat den Folgen ein Thema aufzudrücken und sich somit etwas Flexibilität beim einsetzen der Nebenfiguren genommen hat. Vorallem Sookie und Lane mussten in dem Punkt diese Staffel ganz schön Federn lassen. Insgesamt bin ich aber immer noch sehr begeistert von der Serie und freue mich dann schon auf S3 welche ich ab Anfang Dezember weiterschauen werde. #hallo#

Hah, take dis: S1 kriegt ne 8,08 und S2 ne gerade 7,50. Damit bin ich zwar etwas geiziger als du, aber ich kenn ja schon einiges bzw. erinnerte mich, deshalb. Also bin ich doch nur ein wenig knausriger als wie du. :-) S3 kam auf ne 7,46. Also auf S2 Level, kein Grund zur Sorge. Ich kann’s nicht genau erklären, S1 war halt witziger und erfrischender und neuer, S2 musste halt überall eins drauf setzen, sei es das Liebesleben, sei es die Schule usw. Da kann man halt nicht mehr ganz so das Level halten, aber man hat sich gut geschlagen. Bin zufrieden. Stimmt schon, also wenn du mit Lane und Sookie „Federn lassen“ meinst, sie bekamen wenig Screentime, dann stimmt das. Lane bekommt aber mehr, bei Sookie glaube ich das nicht unbedingt. Anfang Dezember hört sich gut an, ich werde dann nach und nach meine Reviews reinpacken, je nach dem wie gewünscht vor oder nach deinem Text. :-)