Antwort auf: 4×08 – ??? | Halfway to a Donut



#490807
Anonym
Gast

Richtig, richtig starke Folge #vertrag#

Carrie hat die Nacht im Haus von Colonel Cumberba … Khan verbracht, der angeblich nichts mit ihren Pillen zu tun hatte. Stellt sich später auch als wahr heraus, aber Carrie vertraut ihm anfangs natürlich trotzdem kein Stück. Sie informiert auch direkt Quinn und Lockhart, dass es einen Maulwurf geben muss, Lockhart bezieht auch die Botschafterin mit ein, die es natürlich sofort ihrem Mann erzählt #autsch# Schön dämlich.

Die Delegation ist auch wieder zu einem Treffen im Haus und Haqqani verkündet per Videobotschaft, wen er für Saul gerne im Austausch hätte. Aber Saul wäre ja nicht Saul, wenn er nicht auf mega krasse CIA Ninja Tour fliehen könnte. Aber die CIA ist mal wieder nicht die schlauste, und positioniert eine Drohne direkt über Sauls Aufenthaltsort. Da nützt auch der Spion/Informant vor Ort nicht viel, denn kurz darauf rücken auch direkt die Taliban an. Und wurde gesagt, warum die Special Forces erst so spät anrückten? Hätten die nicht direkt los fahren können in der Nacht und dann in der Stadt auf Saul warten? Oder wurde gesagt, dass sie ziemlich weit weg sind?

Saul will den Taliban jedenfalls nicht nochmal in die Hände fallen, und schon gar nicht dafür verantwortlich sein, wenn Haqqani zu noch größerer Macht kommt, wenn er seine Führungsleute zurück bekommt. Die Szene, als er sich auf dem Platz erschießen will war krass und ich habe wirklich geglaubt, dass er da jetzt abdrückt #argh# Aber dann lässt er sich von Carrie bequatschen und direkt in die Hände der Taliban laufen. Zwar schlau, dass er so erst mal am Leben bleibt, für Saul aber der größte Verrat überhaupt #sad#

Am Ende gibts noch ein kurzes geheimes Treffen zwischen Carrie und Khan, der ihr mitteilt, dass Mr. Botschafterin für den Austausch der Pillen verantwortlich ist.

@Stampede 624985 wrote:

Unglaublich nervenaufreibend und dramatisch, ich kann mich nicht erinnern, wann es bei „Homeland“ zuletzt so dermaßen spannend zugegangen ist wie in dieser Folge. Großartig!![/quote]
Jepp, super Folge. Staffel 4 gefällt mir bisher wesentlich besser als die Dritte :-)

@Stampede 624985 wrote:

Das erzählt sie dann auch Quinn und Lockhart, der es sofort der Botschafterin erzählt, die es wiederum sofort ihren Mann erzählt #roll# [/quote]
Da ist ihm der Hunger auf den Halfway Donut aber ganz schön vergangen :D Dass Lockhart ihr, und sie es ihm erzählt war aber ja mal sowas von klar.

@Stampede 624985 wrote:

Lockhart musste schwören, dass er sich diesmal benimmt und die Klappe hält :D[/quote]
Er hätte aber ruhig mal ein bisschen toben können, als sie Saul zurück hatten :D

@Stampede 624985 wrote:

ab da wurde die Folge so dermaßen spannend, dass Fingernägelkauen angesagt war #argh#[/quote]
Ich habe jetzt keine Fingernägel mehr =)

@Stampede 624985 wrote:

Und ich bin auch fest davon ausgegangen, dass Saul es wirklich tut, das wäre ja mal DER Schocker der Staffel wenn nicht gar der Serie gewesen #8o#[/quote]
Ich habe auch fest damit gerechnet, dass er es durchzieht #argh# Hätte ic hauch verdammt klasse gefunden.