Antwort auf: 5×08 – ??? | Coda



#490950
SM4e
Mitglied

Naja, fand die Folge okay, allerdings bringt Beth’s Tod der Serie wohl kaum einen Mehrwert und auch die Art und Weise nicht (aufzuklärender Mord, neuer Feind, …) weiter. Daryl und Maggie werden noch zwei Folgen traurig sein und dann ist das auch Schnee von gestern.
Leider merkte man der Folge genau an, wie konstruiert Beth’s Tod war. Sie hatte ja noch nicht mal einen wirklichen, triftigen Grund Dawn anzugreifen – ja, Dawn hat sie ausgenutzt, aber Beth sollte wissen, dass wenn die Dawn angreift, alles eskaliert.
Der dramatische Aspekt am Ende kam natürlich super rüber! :)

Was ich für den Rest der Staffel hoffe? Dass die Gruppe sich mal überlegt, was das Ziel für sie sein muss und dass sie dieses Ziel bitte schnellstmöglich erreichen. Die Serie hat ihren Zenit längst überschritten und bringt keine neuen Dinge mehr ein. Also: bitte richtungsweisende Änderung im Drehbuch. Wobei die Quoten ja eh nie zurückgehen werden, solange genug Blut fließt und zum jedem (Halfseason-)Finale mal wieder ein „wichtiger“ Charakter stirbt.