Antwort auf: 1×08 – Die Abbildung | Renderring



#491468
Anonym
Gast

Hervorragende Folge ##um##

Die Vorbereitungen auf die große Schlacht laufen im vollen Gange. Kublai und seine Armee bringen sich vor der Mauer von Xiangyang in Position. Es gibt auch viele Gefangene, mit einem „freundet“ sich Marco auch an. Zumindest so lange, bis sie alle geschlachtet und zu Suppe verabeitet wurden #argh# #argh# Da hatte der blinde Hundred Eyes ja einfaches Reden, als er meinte Marco solle einfach nicht hinschauen =)

Auch Verhandlungen gab es. Kanzler Sidao trifft im Lager des Khans ein. Die Verhandlungen laufen aber erwartungsgemäß nicht gerade gut und so wird es auch keinen Frieden geben. Nach der Enthüllung, dass Kublais Gemahlin noch lebt, zieht der Kanzler wieder von dannen. Und so zieht Kublai am Ende wirklich ins Feld, dank Marcos Entdeckung der Schwachstelle in der Mauer ist es auch Leichtes, die Stadt einzunehmen. Zumindest war es so gedacht, denn die Schwachstelle ist keine Schwachstelle, sondern war eine gut geplante Falle von Jia Sidao, so dass etliche Mongolen ihre Leben lassen mussten. Jingim ist natürlich schnell wieder dabei Marco die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben, aber Byamba hält dagegen und meint Marco hätte nur seine aufgetrage Pflicht erfüllt. Was ja auch stimmt, woher soll Marco bitte wissen, dass Sidao eine Falle gestellt hat.

Jetzt bin ich schwer auf die letzten beiden Folgen gespannt, und vor allem auf Kublais Gegenschlag.