Antwort auf: 1×09 – Die Gefangenen | Prisoners



#491474
Anonym
Gast

Super Vorfinalfolge, Marco muss für seinen „Verrat“ jetzt büßen. Im Morgengrauen soll er getötet werden und darf die Nacht hinter Gittern verbringen. Für eine letzte Audienz beim Khan darf er raus, ebenso für Abschiedssex #ugly# Zu seiner Verteidigung beim Khan hat er nicht viel vorzubringen. Dafür aber Byamba, der ihn verteidigt. Jingim, wer hätte es auch anders erwartet, prescht natürlich vor im Anklagen. Er wirft Marco alles mögliche vor, und der ultimative Beweis, soll der Übersetzte Spruch auf seinem Kreuz sein, das er immer bei sich trägt. Später legt auch Hundred Eyes ein gutes Wort für ihn ein, bietet dem Khan sogar sich selbst an. Aber das wird alles abgelehnt. Erst als Yusuf die ganze Schuld für den Angriff der Assassinen und einigen anderen Dingen auf sich nimmt, und auch schon Nachrichten in alle Ecken von Kublais Reich gesendet hat, sieht der Khan sich genötigt, Marco zu befreien und Yusuf seiner statt zu richten. Und so darf Marco am Morgen über die Pläne für neue Kriegsmaschinen brüten, während Yusuf draußen von mehreren Pferden zu Tode getrampelt wird #argh#

In Xiangyang gehts auch hoch her. Sidao ist das ständige Gequatsche der Kaiserin leid und erschießt sie @-) Dann kann er auch endlich seinen ungestörten Einfluss auf den Kinds-Kaiser ausüben, geschickt mit Hilfe einer Gottesanbeterin. Die erste Hinrichtung gibt es im Anschluss auch und jetzt ist er quasi der alleinige Herrscher über Xiangyang. Mal sehen wie lange, und was Kublai mit Marcos „Geschützen“ dagegen ausrichten kann :-?