Antwort auf: 3×12 – Am Haken | Lorelai Out Of Water



#491478
Anonym
Gast

@jano 626866 wrote:

@Comfortably Numb 626863 wrote:

Glaubst du? Ist Luke für Lorelai wirklich nur jemand, mit dem sie ihre Jokes im Diner macht und der halt etwas auf sie eingeht, aber nicht mehr als ein sagen wir Bekannter? Lorelai lebt aber auch in einer eigenen Welt und sieht nicht mal eben so, dass ihr Verhalten jemanden verletzt, wie hier eben Luke wegen dem Date. Allerdings war es ihr doch schwer unangenehm ihm das zu sagen. Das muss doch schon klare Gründe haben. Luke weiß natürlich, warum er nichts sagt, weil er sich total unsicher ist ob das mit Lorelai, ob sie zu ihm passt usw. Ich glaube Luke’s einsames Single Leben lässt ihn am Tag nicht über so viele tolle Leute wie Lorelai stolpern, die ihn zwar sicher bei der Arbeit etwas ärgern, aber auch amüsieren und er unterhält sich mit Lorelai auch gerne. Das zu verlieren bzw. den Kontakt mit den Gilmore Girls wäre die große Gefahr.

Ja, davon bin ich sehr überzeugt. Sonst wäre da auch von ihr schon längst mal ein Zeichen gekommen (und sei es nur ein Spruch zu Rory über Luke). Für Lorelai scheint das bisher nie ein Thema gewesen zu sein. Auch aus ihrer Entschuldigung damals ging das nicht hervor. Da ging es nur um diesen Mr. X, aber kein Wort darüber das das auch Luke sein könnte. #hm#[/quote]
Lorelai ist halt sehr eigen. Eigentlich würde der grummelige Luke gar nicht zu ihr passen. Vielleicht meint sie nur Luke könnte eine Möglichkeit sein, weil sie so oft enttäuscht wurde und Luke immerhin gerne mit ihr kommuniziert. So mal eben wen zu finden ist nicht einfach und dann noch mit Mitte 30 wird’s immer schwerer. Weiß gerade nicht welche Entschuldigung du meinst (außer die wegen dem Jess Unfall) bzw. Mr. X, das passt gerade nicht. Erleuchte mich.

@jano 626866 wrote:

@Comfortably Numb 626799 wrote:

Tja, das Spielchen kennen wir doch aus vielen Serien, Stichwort Love Triangle. ;) Und genauso war es doch mit Christopher? Sie hätte gewollt, er auch, aber das Baby kam aus dem Nichts. Same story, different version. Natürlich kommt Charakter A genau dann in die Pötte oder wie man sagt, wenn seine Chance vorbei ist bzw. es absolut nicht passt bzw. Gründe gibt, warum es gerade nicht geht. Sonst würde es ja Happiness geben und das wäre Gift für eine fiktive Serie mitten unter der Staffel. ;)

Solange wie bei Rory und Jess noch „Happiness“ ist wird das mit Lorelai und Luke sowieso nix. Das wäre schon zu absurd und Storytechnisch gerade zu langweilig wenn die alle zusammen wären immer #hm#[/quote]
Schon klar. So lange die Serie läuft, lebt sie davon, dass sich L+L nicht kriegen. Nenn mir andere Serien die das gleiche Spiel spielen? ;) Kriegen sie sich oder nicht? Das ist – wie soll es auch anders sein – eine TV Trope.

Ich zitiere:

Quote:
„Actually ending the dance is a tricky business. It is difficult for shows to recover from the loss of a major source of dramatic tension represented by an unrequited relationship. Many shows Jump the Shark or suffer Shipping Bed Death when the two characters finally get together. A common problem is that the show suddenly becomes about the relationship rather than remaining true to its original premise. Sometimes an attempt is made to introduce a new source of dramatic tension, but it is frequently cheesy and lame. To avoid this, many shows choose to answer the question and end the show nearly simultaneously via a Last Minute Hookup.“

Verstehst du sicher. Ist offensichtlich. Eine TV Serie lebt von Drama. Also abgesehen von Comedys vielleicht. Ohne Drama keine Emotionen usw. Stimmt natürlich, 2 zu harmonische Paare würde für Spannungsabfall sorgen. Und siehe da, wenn man zu den Beispielen geht, liest man: „Luke and Lorelai in Gilmore Girls. Also Luke’s nephew, Jess and Lorelai’s daughter, Rory.“ ;) Ist auch logisch. Als Writer muss man ja schon wissen was man schreiben kann bzw. wie man es schreiben muss, damit man genügend Optionen hat, da noch zu drehen. Man darf eine Serie bloß nicht in eine Sackgasse schreiben.

@jano 626866 wrote:

@Comfortably Numb 626679 wrote:

Ach so. Ich zitiere immer deinen ganzen Text durch. :D Ich schreibe aber auch viel, was man nicht zitieren muss bzw. reine Handlung ist. True. #hallo# Ich will meine Reviews so haben, das mag bzw. ist kleinlich, will ich aber so haben. Anders mag ich es nicht. Live with it. ;)

Mir bleibt doch sowieso nix anderes übrig. ;)

Zum Glück. Und dafür schätze ich dich. Dass du das, was Numb aus seinen abstrakten Gedankenwindungen seines nur so mäßig funktionierenden Hirns rauslässt, liest und kommentierst. Danke. ##um##