Antwort auf: 3×13 – Babyalarm! | Dear Emily And Richard



#491498
Anonym
Gast

@Comfortably Numb 626920 wrote:

Ich hatte schon überlegt nix zu posten, weil wenn du den Episodentitel liest, weißt du sofort was los ist. Ich verstehe es nicht, wieso schreibt man dann nicht einfach nur die Zahl der Folge ins Menü? Weil öfters ganz besonders deutsche Folgentitel Spoiler enthalten. X-(

Verstehe ich auch nicht. #hm# Das Problem ist halt das es im deutschen für viele englische Begriffe keine eindeutige Übersetzung gibt. Es sind vll. auch TV-Zeitschriften oder die Sender ansich schuld die mit dem Titeln die Zuschauer direkt ködern wollen. :-?

@Comfortably Numb 626920 wrote:

Man muss es sagen wie es ist: Lorelai und Emily sind in dieser Zeit in diesem Zustand stecken geblieben und nie rausgekommen. Man hätte ja fast die Vermutung haben können, dass es früher etwas besser war, aber davon war nix zu sehen. Hat man clever gemacht, wichtige Folge.

Wie kommst denn darauf das es damals besser gewesen sein soll wenn wir doch schon wissen das sie da einfach abgehauen ist. :-) :p

@Comfortably Numb 626920 wrote:

Jo mei, das alles war nur für eine Folge. Wir alle wissen, dass die Kindercharaktere überhaupt nur entfernt an ihre erwachsene Versionen rankommen, aber das muss man ignorieren. Sonst braucht man die Folge gar nicht schauen. Und wie soll das gemacht werden? Ist natürlich auch etwas amüsant und fertig. Ich glaube aber auch nicht, dass man mit 16 einfach so ein Kind im Krankenhaus kriegen kann, ohne Eltern und so. Christopher hatte vielleicht wirklich mehr Angst, das kann sein, immerhin ist er ja auch „abgehauen“ und hat Lorelai und Rory zurückgelassen bzw. daheim geblieben und hat die beiden ziehen lassen. Warum ist er nicht mit ihnen ging ist unklar, verschiedene Vorstellungen wohl, Lorelai hatte keine Lust auf den Einfluss ihrer Eltern und Christopher wohl mehr Angst oder zu verlieren und deshalb machte er mit.

Klar, aber da fand ich Lost mit dem Kindercasting zb. stärker. Besonders Christopher kam nicht deutlich genug rüber, das hätte auch irgendwer sein können find ich. #hm#

@Comfortably Numb 626920 wrote:

Ich weiß nicht ob es Walkmen schon in den 80ern gab, das müsstest DU eigentlich genauer wissen als ich. :D Aber du spielst sicher drauf an, dass du keine Lust hast, mal schnell Fakten zu google und so ich das mache und das tue ich auch gerne. Et voila, here we go:

Quote:
25 Jahre Walkman Als die Musik laufen lernte

Als Sony 1979 die ersten kleinen Kassettengeräte auf den Markt brachten, glaubten nur wenige an einen Erfolg. Heute gehören der Walkman und seine Enkelkinder auf der ganzen Welt zum Alltag. faz.net

Man lernt nie aus, dieses Tiel gibt es also schon seit 5 Jahren, wenn Rory 1984/85 geboren wurde.

Als Rory „geboren“ wurde wäre ich somit 1 1/2 gewesen wie soll ich da wissen obs damals schon Walkman gab? =) 1979 hätte ich jetzt nicht gedacht. :-?

@Comfortably Numb 626920 wrote:

Klar, wer würde denn nicht Panik kriegen, wenn er mit einer hochschwangeren Frau alleine ist und keine Ahnung hat wie man sich verhält. Rory hat aber schnell reagiert und ihr Bestes gegeben. Bittersüße Szene, schön damals mit Rory, sehr gemischt mit Gigi. Es hat halt nicht sein sollen und das Baby steht jetzt groß im Weg. Ist aber richtig, dass sich Christopher beim zweiten Mal (der Typ macht es wohl gerne ohne Kondom) nun seinen Pflichten stellen will.

Naja, das mit dem Kondom find ich jetzt aber übertrieben. Lagen ja immerhin 17 Jahre dazwischen jetzt. Da kenne ich manche Paare die alle 18 Monate einen neuen Erdenbürger produzieren. :D Damals auf dem Balkon mit Lorelai bei den Großeltern hätte es ja auch schon wieder passieren können. Das war doch bestimmt auch ohne Gummi :p

@Comfortably Numb 626920 wrote:

Sinnvolle Folge wohl in Referenz zu einer gewissen davor? :p Also überleg mal: Hätte man die Flashbacks nicht gemacht, hätten wir mehr von den Nebenschauplätzen bekommen. Das hätte einfach nicht gepasst. Deine Folgenbewertung ist mal wieder #ugly#, das klingt so hässlich, „aus dem Ofen“. @-)

Das hat Lorelai in der Folge so zu Emily gesagt in Deutsch. Rory ist dabei wenn ihre Halbschwester frisch aus dem Ofen kommt. #ugly#

@Comfortably Numb 626864 wrote:

Klar! Verwunderlich, als ob das jetzt der 80erste Song wäre, der mir einfällt. Aber passte vielleicht von der Stimmung her rein. Einmal im Auto von Christopher lief Rammstein. ;) 2 deutsche Lieder bzw. eh schon weltweit bekannte deutsche Künstler machen Amy nicht zwangsläufig zu einem Fan deutscher Musik. ;) Bei Scrubs lief der Nena Song auch mal.

Ich hab mir das mal auf Wikipedia angeschaut. Der Song kam 83 raus und die US Version erst 84, vermutlich wussten die Macher hier nicht genau wann 84 und haben deshalb vll. mal lieber die deutsche Version genommen. Wobei ich auch nicht sicher bin ob in der damaligen Welt ohne Internet ein deutscher Song so schnell auch den Weg in die Staaten findet. :-? Also ich find das schon auffällig, die Amis sind sonst so eitel und lassen sonst sogar UK Serien teilweise neu drehen da werden sie schon nicht einfach so deutsche Lieder in ihre Serien packen. Vorallem war das ja auch überhaupt nicht so die Zielgruppe der Zuschauer damals. Viele waren möglicherweise noch nichtmal geboren als das Lied ursprünglich rauskam. :-)

@Comfortably Numb 626864 wrote:

Natürlich war es das, genauso wie Lorelai zu dem Babyshower kommen musste. Die Gilmore Girls sind wichtig und müssen solche Szenen kriegen, alles andere wäre blöd gewesen. Ich weiß auch nicht warum Sherry ausgerechnet Rory anrief, aber sie ist ja so drauf versessen Zeit mit ihr zu verbringen und weil es deren Halbschwester ist… Und dazu hatten angeblich ihre anderen Freunde keine Zeit zu kommen, weil die Geburt spontan vorverlegt werden musste.

Warum musste überhaupt jemand kommen wenn ehe klar war das Christoper sowieso später kommt. #hm# Wollen wir mal nicht groß hinterfragen, muss halt wohl der Story wegen sein. :-)

@Comfortably Numb 626864 wrote:

Okay, hab ich nicht, tut mir so leid. :p Danke für die Aufklärung, dann kann ich jetzt wieder beruhigt schlafen. Man kann es auch übertreiben, das ist diese Selbstdarstellung der Miss Lorelai Gilmore. Naja, egal. Stimmt vielleicht, so viel an sich steckte in der Folge nicht drin, dass sie wirklich 40 Minuten gebraucht hätte, deshalb kamen die Flashbacks gerade Recht und so gefiel es mir auch gut. Dir ja auch. Alles klar. #hallo#

Also bei mir lags ja auch an Sherry, ihre Folgen haben mich bisher recht wenig interessiert. Auch warum sie ständig Kontakt zu Rory halten möchte verstehe ich nicht so ganz. :-? No Cell Phone ist wichtig und was das angeht bin ich voll und ganz auf Lorelai’s Seite diesmal :p