Antwort auf: 1×07 – Die Hochzeit | The Wedding



#491500
Stampede
Mitglied

Dafür, dass dies eine Folge war, die sich ausschließlich um eine Hochzeitsnacht gedreht hat (mal abgesehen von ein paar Flashbacks), war sie trotz ihrer Langwierigkeit ganz in Ordnung und wohl auch notwendig im Bezug auf die Beziehung der beiden Hauptcharaktere. Aber nochmal brauch ich sowas nicht :p

Gut gemacht war der Schnitt am Anfang, als Claire und Frank sich kurzentschlossen haben, zu heiraten, hin zu ihrer zweiten Hochzeit mit Jamie, die auch kurzentschlossen waren aber im Gegensatz zur ersten alles andere als freiwillig.
Die Ehe ist auch erst wirksam, wenn die vollzogen wurde, als trinkt sich Claire erstmal ordentlich Mut an :D Aber es geht dann auch nicht direkt los, sondern sie lässt Jamie erstmal ausführlich seine Familiengeschichte erzählen, so dass sie sich zumindest ein bisschen kennen lernen. Und nach etlichen Stunden wird der Akt der Ehe dann doch vollzogen, was von der Meute unten mit Applaus und blöden Sprüchen honoriert wird.

Bevor es in Runde 2 ging erfährt man durch recht amüsante Flashbacks, was vor der Hochzeit noch so alles gelaufen ist:
Der unwillige Priester musste überzeugt werden, wieder die kalte Kirche zu betreten. Witziges Bibelvers-Duell, aber am Ende entscheidet natürlich doch die bare Münze.
Ebenso wie beim Schmied, der aus einem Schlüsseln den Ehering anfertigen soll.
Und Gowan muss in ein Hurenhaus, um ein Hochzeitskleid zu besorgen, was erst unangenehm für ihn war, dann aber nicht mehr so :D
Witzig auch noch, wie Jamie Claire fragte, wie sie ihren Tag damit verbracht hat und sie kaum was davon wusste, weil sie so einen üblen Kater hatte =)

Danach gabs noch nen Haufen Sex und einen Eifersuchtsanfall von Dougal.
Gut gemacht fand ich die letzte Szene mit den beiden Eheringen an Claire’s Händen und den Moment, als sie erkannt hat, was sie eigentlich getan hat.