Antwort auf: 1×06 – ??? | Start Calling Me Dad



#492215
Stampede
Mitglied

Super Folge.

Sehr witziger Auftakt, als Bertie mitten in der Nacht einen Anruf von Thackery erhält, der ihn sofort ins Krankenhaus beordert, weil wichtige Experimente stattfinden müssen. 2 Tage hat Thackery durchgearbeitet, aber von Müdigkeit keine Spur, weil er total auf Drogen war, weswegen er die ganze Zeit über voll überdreht war. Fand ich total witzig wenngleich auch etwas verstörend :D Und dann noch Bertie’s Blick, als er die beiden asiatischen Prostituierten vorfindet, an denen die Experimente durchgeführt werden sollen =) Thackery’s Enthusiasmus war auch total ansteckend. Wie er erstmal darüber philosophiert, warum die beiden so heißen wie sie heißen #ugly# Und dann noch sein Kommentar, dass das Budget des Knick keine schwangeren Prostituierten erlaubt #ugly#
In all dem Wahnsinn konnten die beiden zusammen aber eine Methode entwickeln, um endlich mal schwangere Frauen und deren Babys bei Komplikation retten zu können, was am Ende auch gleich mal dank ihrer Erfindung von Erfolg gekrönt war (die OP war mal wieder mehr als krass :-&). Somit könnte nun Bertie The Wise in der Gunst seine Vaters wohl etwas höher steigen… und seine Chancen bei Elkins noch mehr verbessern #pfeifen#

Und Thackery wird noch berühmter als er eh schon ist, was sein Ego noch mehr aufblähen wird :D Aber schön zu sehen, dass es ihm nichts ums Geld geht, sondern um Ehre, Ruhm aber hauptsächlich um den medizinischen Fortschritt. Und so willigt er natürlich nicht ein, das Angebot dieses Mr Luff anzunehmen, sein Bild auf einem Heilmittel für alles bzw dem Verjüngungselixier abbilden zu lassen. Da muss sich Luff seinen Reichtum wohl woanders suchen. Aber immerhin konnte er ein gebrauchtes Röntgengerät an Barrow für 2K verkaufen. Der lässt natürlich erstmal seinen Schädel röntgen #ugly#

Am Ende findet Thackery dann heraus, dass Edwards im Kohlenkeller eine Klinik für Schwarze betreibt. Immer noch total krass, wie dreckig und dunkel es da unten war, grenzt ja schon fast an ein Wunder, dass da niemand weiter gestorben ist. Thackery ist vollkommen außer sich und kann es nicht fassen, was da vor sich geht und vor allem wie. Er droht Edwards mit dem Ende seiner Karriere, doch dann muss er feststellen, dass Edwards dort unten ein paar sinnvolle und nützliche Erfindungen geschaffen hat, die auch das Knick gut verwenden könnte. Und da sich Thackery wie gesagt der Medizin und deren Fortschritt verschrieben hat gibts nun eine Zusammenarbeit zwischen ihm und Edwards. Unten darf weiter gewerkelt werden, Edwards darf im Weißen Theater als Assistenzarzt mitmischen und eine gemeinsame Veröffentlichung über das Operieren an Leistenbrüchen soll es auch geben. Aber das wichtigste war wohl, dass Thackery Edwards nun offiziell im The Knick willkommen heißt :D
Mal schauen, ob Edwards nun mit den Sauf- und Prügel-Eskapaden etwas zurückziehen wird. In der Kneipe ist er ja ein vollkommen anderer Mensch #hm#

Ansonsten:
– Das Baby der Gallingers ist nach der Krankheit gestorben und Eleanore kann es nicht akzeptieren und verkraften, also bietet die Nonne Everett an, ihnen das abgegebene Baby zu überlassen
– Cornelia wird am Ende von ihrem widerlichen Schwiegervater in spe ziemlich bedrängt. Endet bestimmt bald böse.

Und dann wurde noch die Sache mit der Typhus-Epidemie aufgeklärt. Eine Köchin war dran Schuld. Speight und Cornelia können sie aufspüren und dingfest machen, doch sie versucht zu fliehen, was Cornelia zu einer Action-Flugeinlage zwingt, um sie aufzuhalten #ugly#