Antwort auf: 2×01 – ??? | IX.



#492269
Stampede
Mitglied

Klasse Auftakt in die zweite Staffel.

Setzt nach dem Opener direkt da an wo die letzte Staffel aufgehört, nämlich mit Flint’s Blick durch das Fernrohr auf die gecrashte Urca und das Gold am Strand. Dufresne will, dass sie beide zusammen einen Plan aushecken, um an das Gold zu kommen, aber Flint teilt ihm mit, dass er auf die Crew scheißt und er jedem den Tod durch die 100 britischen Soldaten gönnt. Aber dann schwenkt er doch noch um und anstatt das Gold zu holen und dabei vermutlich in den sicheren Tod zu laufen schlägt er vor, das britische Kriegsschiff, dass die Insel bewacht, zu stehlen, da dort nur wenig Männer drauf sein werden. Im Gegenzug will er begnadigt werden.

Dass sich Silver freiwllig melden würde war klar. Zu geil, wie er dann auf einmal doch keinen Bock mehr drauf hat, als er erfahren hat, dass Flint das Schiff wirklich stehlen und nicht für sich ihn Silver zur Flucht benutzen will =) Aber zu Fuß zurücklaufen wollte er dann auch nicht, also schwimmt er mit Filnt zum Schiff. Sie klettern hoch und Silver weckt gleich mal fast die schlafenden Soldaten auf. Also die beiden sind ein total chaotisches Team, aber auch ein sehr witziges, hat ungemein Spaß gemacht.
Den Ausgucker können sie dann auch noch runterlocken und töten, doch dann fliegen sie letztendlich doch noch auf. Die Szene, als der Captain des Schiffes ein paar Goldmünzen und Freiheit anbietet, wenn einer der beiden alles verrät, und Silver ihn nicht mal aussprechen lässt und sofort alles, aber wirklich alles ausplappert, war der Hammer #8o#=) So dermaßen witzig, der Typ ist und bleibt ne coole Socke. Flints Blick, als er von diesem Verrat hörte, über den Silver keine Sekunde überlegt hat, war auch absolut zum Schießen :D
Doch Silver wäre kein schlauer Fuchs, wenn er damit nicht wieder alle verarscht hätte, und so können sie die anderen erledigen und sich befreien. Und dann kommen auch Dufresne und die Crew an Bord und nehmen auf blutige Art und Weise das Schiff ein. Klasse Piratenszenen mal wieder, genau so will ich das sehen.

Am Ende segeln sie zurück nach Nassau und dank einer knappen Abstimmung werden Flint und Silver verschont. Wie dann Silver Flints Gedanken laut ausspricht war ein geniales und vielversprechendes Ende der Folge: Das Amt des Kapitäns zurückholen, das Schiff einnehmen und schwer bewaffnet zurücksegeln, um das Gold zu holen. Das kann nur gut werden! #devil2#

Was auch richtig gut war war der Opener, als der Captain eines Schiffes sich freiwillig entern lässt, weil dass das rationalste und zivilisierteste ist, was man tun kann, wenn Piraten angreifen. Die Übergabe geht auch recht friedlich vonstatten, aber dann entdeckt Captain Low etwas, was es wert ist, die Crew und den Captain doch zu erschießen und das Schiff abzufackeln: Eine Frau ….?
In Nassau versuchen sie dann die geklauten Fässer loszuwerden, aber da die total blutverschmiert sind wird aus dem Geschäft nichts. Low versucht Eleanor noch zu überzeugen und zu drohen, doch die lässt das natürlich nicht zu. Low wird denke ich mal auch keine Ruhe geben. Da haben sie nun einen gefährlichen Kerl auf der Insel, dem es egal ist, wen und wieviele er umbringt und der gewiss noch mächtig Ärger machen wird. Da wird Vane wohl nun doch etwas aktiver werden müssen, um die Sicherheit der Insel zu sichern. Bisher hat er noch nicht allzu viel gemacht.

Ansonsten gabs noch einen Rückblick nach London 1705, wo Flint noch McGraw hieß und Offizier bei der Royal Navi war, der von DCI Chandler aus „Whitechapel“ zu einer Mission geschickt wird, Nassau von der angehenden Piraterie zu befreien. Wird gewiss auch noch interessant werden.

Außerdem hat Rackham nirgendwo mehr seine Ruhe, nicht einmal mehr auf dem Scheißhaus, und wird ständig verprügelt.