Antwort auf: 7×05 Sarina | Chrysalis



#492401
Stampede
Mitglied

Ja, war ganz nett, aber auch mitunter langweilig und am Ende ein bisschen zu melodramatisch. Aber insgesamt okay, weil Sarina auch sehr sympathisch war :-)

Keiner will mit Sisko spielen also muss er sich mit mutierten Viren unterhalten. Aber dann kommen ja wieder seine genetisch aufgewerteten und verrückten Freunde auf die Station, die ihn darum bitten, der apathischen Sarina zu helfen, weil ein neues Verfahren entwickelt wurde.
Als die 3 Chaoten auf einmal in Uniformen vor Bashir bin ich erstmal erschrocken #ugly# Und was sie auch wieder für einen Rabatz gemacht haben, total anstrengend und bis zur Schmerzgrenze. Lauren will sich an Nog ranmachen und die anderen beiden wollen die Last des Universums verringern und somit verhindern, dass es in 40 Trillionen Jahre zusammenbricht #ugly# Also bei deren Auftritten ist immer extreme Kopfschmerzgefahr geboten :D

Bashir schafft es dann auch, durch das Verbiegen physikalischer Gesetze Sarina so zu heilen, dass ihre genetisch vergrößerte Großhirnrinde nicht mehr zum Problem für sie wird. Was zur Folge hat, dass sie einerseits wieder kommunizieren und sich endlich in die Gesellschaft einfügen kann, andererseits aber bei ihren chaotischen Freunden fehl am Platz wirkt (was ich irgendwie traurig fand, weil sie wie gesagt sehr sympathisch war).
Dass Bashir mit ihr anbandeln würde war klar. Aber ich fands gut, dass es nicht zu eine Happy-End zwischen den beiden kam. Bisschen melodramatisch zwar, als Sarina sich weigert zu reden und wieder so apathisch war (diesmal freiwillig), weil sie die Liebe zwischen den beiden als hoffnungslos ansah. Aber gut wenn auch tragisch für Bashir, dass sie dann trotzdem gegangen ist und er am Ende wieder alleine dastand. Und was ebenso gut war, dass sie nicht wieder mit den anderen ins Institut zurück musste sondern so geheilt ist, dass sie woanders ihr eigenes Leben führen kann.

@Noone 625137 wrote:

Als sie anfingen zu singen hab ich mich irgendwie plötzlich in einen Disney-Film versetzt gefühlt =)

Ich war bis zur Oberkante im Fremdschämmodus #argh# Die Szene hat auch noch so ewig lange gedauert, ich dachte, die hört nie mehr auf =)