Antwort auf: 1×03 – ??? | Nacho



#492721
Stampede
Mitglied

War wieder unterhaltsam aber ich fand die Folge bei weitem nicht so stark wie die ersten beiden. War auch eher ein Zwischenschritt für Weiteres.

Jimmy ruft mitten in der Nacht (s)eine alte Freundin Kim an zu einem PG13-Gespräch, um aus ihr ein paar Infos über die Kettleman’s herauszuholen, vor allem wieviel Geld sie gestohlen haben. Kim sagt natürlich nichts, aber Jimmy hakt andauernd nach, auch wenn von vorneherein klar war, dass er bei ihr auf Granit beißen wird. Als er dann nebenbei erwähnt, dass die Kettleman’s in Gefahr drin und Kim hellhörig wird muss er behaupten, dass er betrunken ist :D

Jimmy schreitet dann selbst zur Tat und will die Kettleman’s warnen. Starke Szene, als er andauernd den Anruf nicht fertig gebracht hat, da konnte man gut sehen, wie hin- und hergerissen er ist vor lauter Angst vor Nacho/Tuco und das Richtige tun zu wollen. Kann aber auch sein, dass ihn die AB-Ansage der Kettleman’s so abgeschreckt hat, denn die war so abartig extrem fröhlich, dass es innerlich weh getan hat #argh# :D
Beim dritten Versuch führt er den Anruf dann aber doch aus, wohl auch deshalb, weil jemand abgenommen hat. Dass man ihn aus seinem aus einer Küchenrolle selbstgebastelten Stimmenverzerrer nicht verstehen würde war so klar =) Also warnt er sie dann doch in seiner normalen Stimme :D
Die Familie ist am nächsten Tag spurlos verschwunden und alles ist verwüstet. Nichts war klarer als dass sie nach Jimmy’s Warnanruf die Flucht ergriffen hatten. Das führte dazu, dass die Folge zwar weiter unterhaltsam blieb, aber trotzdem eingebrochen ist.

Vor lauter Angst und Sorge versucht er ständig Nacho über ein Telefon am Straßenrand zu erreichen und es wurde von Mal zu Mal verzweifelter, weil er sich auch immer mehr gerechtfertigt hat :D Die beiden Typen, die ihn dann verfolgen, stellen sich als Cops heraus und somit trifft er dann doch noch auch Nacho, der eingesperrt ist. Sein Van stand zwei Tage vor dem Haus der Kettleman’s und es wurde auch Blut (von den beiden Skatern) gefunden, so dass für die Cops klar war, dass er der Entführer/Mörder sein muss. Nacho gibt Jimmy ein Ultimatum, ihn sofort rauszuholen, sonst ist er tot.

Also gehts an den Tatort, um den Cops zu zeigen, dass sie was übersehen haben, was bei denen nicht allzu gut ankam :D Dass auch die Puppe des kleinen Mädchens weg ist bringt Jimmys auf die Idee, was eh klar war: Sie sind abgehauen.
Und dank Mike, der ihm nach einer erneuten Eskalation an der Schranke (sehr witzig, wie Jimmy gegen ihn vorgehen wollte und dann sofort mit verdrehtem Arm am Boden lag :D) glaubt und durch Vermutung aufgrund eines alten Falls in Phiilly auf die richtige Spur bringt, findet er die Kettleman’s dann auch zeltend und singend (sehr unauffällig #ugly#) im Wald. Und dass sie die Kohle wirklich gestohlen haben steht nun auch fest :D

Ansonsten gabs zu Beginn einen Flashback, als Chuck Jimmy im Knast besucht, weil der davor steht, als Sex-Offender angeklagt zu werden. Während Jimmy plappert ohne Ende bleibt Chuck eiskalt, weil sie sich seit 5 Jahren nicht mehr gesehen haben. Also mal schauen, was da noch weiter rauskommt, dass Jimmy im Knast war hat mich überrascht.