Antwort auf: 3×02 – ??? | Chapter 28



#493054
Stampede
Mitglied

Das mit der UN-Botschafterin-Nominierung hat sich Claire gewiss einfacher vorgestellt. Mir kam es auch so vor, als ob sie sich da zu sehr auf ihren Status als First Lady verlassen hat. Aber der Senat, hauptsächlich Mendoza, lässt sie dann ganz schön auflaufen. Erst ihre aus dem Zusammenhang gerissene Aussage, dass das US-Militär irrelevant ist, und dann verliert sie auch noch die Nerven und rastet kurz aus, weil er sie nicht ausreden lässt. Fiese Aktion von Mendoza und total gewollt, auch wenn er nachher natürlich sagte, dass das ein Test war :p

Frank hat es sogar noch härter getroffen. Er preist wieder sein „America Works“-Programm an, damit man in 18 Monaten bei der Wahl was in der Hinterhand hat, muss aber dann erfahren, dass seine Partei gar nicht will, dass er kandidiert #8o# Also da hats dem guten Frank ausnahmsweise mal die Sprache verschlagen und er musste sich sehr anstrengen, dass ihm nicht auch noch die Gesichtszüge entglitten sind :D Vor allem dann nicht, als ihm auch noch so gönnerhaft untergejubelt wurde, dass er bei dem Prozess zur Findung eines geeigneten Kandidaten auf jeden Fall dabei sein darf :D

Also schmerzliche Niederlagen für die Underwoods. Claire versucht die ganze Nacht lang vergeblich, die Senatoren zum Umschwenken zu überreden, stößt dabei aber überall auf Granit. Frank widerfährt genau das gleiche, als er die ganze Nacht Geldgeber anruft, um seine Wahlkampagne zu finanzieren.
Claire joggt den Frust weg (ich finds ja immer witzig, dass der Secret Service da mitjoggen muss :D), Frank hat das ganze nicht gut verkraftet. Tränen bei Francis Underwood, ich war zutiefst geschockt und bins immer noch, so hat man ihn ja noch nie gesehen!! #8o# Und dann noch der anschließende Trost-Sex #hm#

Aber das hat den beiden zumindest neuen Mut und Energie für den nächsten Morgen gegeben. Und für einen kurzen Augenblick dachten sowohl Claire als auch ich, dass ihre nächtlichen Anrufe bei den Senatoren doch was gebracht hat, aber der Senat stimmt letztendlich doch gegen ihre Nominierung als UN-Botschafterin. Also darf sie sich wieder ihrer Tätigkeit als First Lady widmen und sich mit dieser obskuren Eier-Lady abgeben (was sollte das eigentlich? #ugly#).

Frank derweil will nun die Gesetze der Physik umdrehen, weil es anders keine Chance hat, also verkündet er vor den anderen, dass er nicht kandidieren wird als US-Präsident bei der Wahl 2016, weil diese 18 Monate bis dahin eh nur Zeitverschwendung sind, da er vermutlich eh verlieren wird. Die Zeit will er aber zum Regieren nutzen, als fordert er, dass die Partei sein „America Works“-Programm vollkommen unterstützt und vor den Senat bringt, quasi als Kompromiss. Als es immer noch Widerworte gibt wird er mal eben ausfällig und laut, und schon war Ruhe :D

Seine Rede am Ende an die Nation war der absolute Hammer =)
Wie das schon anfing mit „The American Dream has failed you“ und dass die Regierung nicht dem Volk dient sondern nur sich selber, damit man wiedergewählt wird #ugly# =) Also richtig geile Rede, die er dann mit der Bekanntgabe seiner Nicht-Kandidatur, dem „America Works“-Programm und den Worten abschließt, dass er lieber 1,5 Jahre richtig regiert als 4 Jahre nix zu tun :D

Ansonsten hat sie Jackie als die falscheste Schlange überhaupt rausgestellt X-( Erzählt einer Reporterin, dass eine Sitzung nur 4,5 Minuten gedauert hat, was zu Spekulationen über den Inhalt führte. Und dann will sie auch von VP werden. Hoffentlich fliegt die in dieser Staffel ordentlich auf die Schnauze :-L :>

Außerdem noch Stamper mit seiner Whiskey-Spritze….

Und die CIA soll in aller Öffentlichkeit erklären, warum der Drohnenstreik angeordnet werden musste und warum deswegen Unschuldige mit dem Leben büßen mussten.

@Roland Deschain 630248 wrote:

Und sowieso, was Frank noch so geplant hat – glaube ja kaum, dass der sich in achtzehn Monaten zur Ruhe setzt. :D

Vorher setzt er lieber alle anderen noch zur Ruhe :D

@Burning 630253 wrote:

Ihre Kandidatur wird auch am Ende mit 54:46 Stimmen abgelehnt.

Oh, hab ich gar nicht mitbekommen, dass es dann doch so knapp gegen sie ausging :-?

@Burning 630253 wrote:

Sie wollen ihn raushaben, aber Frank wäre ja nicht Frank, wenn er nicht schon ein Spiel parat hätte. Auch wenn er dafür ein bisschen nachdenken musste :D

Als er da andauernd mit dem schwarzen Ei rumhantiert hat dachte ich ja, der haut das jetzt wie einst Columbus auf den Tisch, damit es stehen bleibt :D

@Burning 630253 wrote:

Aber kann mir mal jemand erklären, wofür es gut sein soll sich den Whiskey in den Mund zu spritzen, statt ihn direkt zu trinken? #hm#

Vielleicht als genaue Dosierung :-? Also dass er jeden Tag seine Alkoholdosis erhält, in einem geordneten Maß? :-?

@Burning 630253 wrote:

@Roland Deschain 630248 wrote:

Aber diese eine Szene… als Frank weinte… und danach der Sex… also das war echt… #hm#

Zum Glück war nicht Meechum wieder mit dabei :p

Das wärs ja noch gewesen #ugly#