Antwort auf: 1×05 – Zurück bei Mama | Mama’s Boy



#493114
Stampede
Mitglied

Sehr gut und spannend gehts weiter mit Folge 5, im Mordfall bleibt weiterhin alles undurchsichtig. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass man Annie Wersching irgendwie total verschenkt….

Bosch stimmt die Cops auf die Ergreifung von Waits ein, muss dann aber erfahren, dass er selbst nicht bei der Task Force ist und stattdessen seinen Knochenfall weiter untersuchen soll. Hat er erstaunlicherweise besser aufgenommen als ich gedacht habe, er war nur ein Anfang ein kleines bisschen ungehalten und hat sich dann gefügt. Was ihn aber nicht abgehalten hat, über Irving und Pounds abzulästern :D

Waits ist derweil bei seiner Mutter untergekommen und versteckt erstmal ihre Brille damit sie nichts mehr sieht =) Was ich mich aber dann gefragt habe, ob das überhaupt seine Mutter ist :-? Als im TV der Bericht über Waits kam kam überhaupt keine Reaktion von ihr in Richtung ihres vermeintlichen Sohnes diesbezüglich und ich glaube auch, die hat ihn sogar mit einem anderen Vornamen angeredet :-? Und dass die Cops bei ihr nicht zuerst nach ihm suchen ist auch merkwürdig, so dass ich davon ausgehe, dass das gar nicht seine Mutter ist und er der senilen alten Dame nur vorgaukelt, dass er ihr Sohn, der Fensterputzer, ist.
Am Ende der Folge geht er jedenfalls wieder auf die Jagd, mit Schminke im Gesicht, damit man seine Wunden nicht sieht. Er gabelt einen Stricher auf, den er in einem Hotelzimmer umbringt.

Bosch und Edgar befragen den Vater von Arthur, der dann irgendwann unter Tränen zugibt, dass er seinen Sohn umgebracht hat. Auf dem Revier fängt seine Erzählung über den Hergang der Tat auch ziemlich detailreich an, allerdings wird es dann immer schwammiger, er widerspricht sich selbst, weiß nicht wo er seinen Jungen umgebracht hat und lässt sich von Bosch&Edgar auch Worte in den Mund legen wie z.B. dass er seinen Jungen geschlagen hat, obwohl er Sekunden vorher noch gesagt hat, dass er ihn nie geschlagen hat (was ja dann auch Sheila bestätigt). Also an seiner Geschichte passte mehr und mehr gar nichts mehr zusammen.
Und Edgar beweist dann auch mit einer Dummy-Puppe Bosch‘ Theorie, dass es für einen Trunkenbold wie Arthurs Vater unmöglich ist, die Leiche des Jungen den Berg hochgetragen zu haben. Bei der Aktion hatte Edgar sciherheitshalber mal keinen teuren Anzug an :D
Somit ist also alles weiter offen, aber das mit dem Vater wäre auch zu einfach gewesen. Am Ende findet Bosch Sheila rumschüffeldn im Haus ihres Vater vor und kurz darauf versteckte Bilder von ihr als Kind :-?

@Burning 630307 wrote:

Obwohl man L.A. schon tausend Mal gesehen hat, schafft die Serie es doch irgendwie die Atmosphäre super einzufangen. Vor allem bei Nacht bekommt man einige schöne Bilder zu sehen :-)

Absolut, das ist wirklich hervorragend umgesetzt #hallo#

@Burning 630307 wrote:

Während die Cops überall nach ihm suchen, buddelt er einen Schacht (wurde gesagt wofür? Ich habe nichts mitbekommen :-?)

Keine Ahnung #hm#

@Burning 630307 wrote:

Und der legt ganz überraschend ein Geständnis ab, und kann den Tathergang auch recht gut beschreiben @-)

Anfangs vielleicht, aber dann war alles total konfus fand ich.

@Burning 630307 wrote:

ist also mehr als fraglich, ob er die Leiche seines Sohnes in betrunkenem Zustand da hoch geschleppt haben könnte :-? Allerdings sind Menschen in Extremsituationen ja auch wiederrum zu allem möglichen fähig.

Also ich glaube nicht, dass der Vater das war.