Antwort auf: 5×05 – Stimmenfang | React Quotes



#493413
John Newman
Mitglied

Interessante Folge.

Herc schnappt sich die Telefonnummer von Marlo, die dieser bei Levy abgegeben hat. Danach landet die Nummer bei Carver, der sie wiederum an Lester weitergibt. Nach drängeln und bitten bei Daniels stellt sich aber heraus, dass wegen des Geldmangels es keine Wire Überwachung gibt, also nutzen Jimmy und Lester ihren Serial Killer Fall dafür, ein Wiretap zu bekommen und diese dann einfach mit der Nummer von Marlo auszustatten.
Mal sehen, wie weit sie sich da schon reingeritten haben.
Für Jimmy läuft es ja eh nicht zu gut. Elena warnt Jimmy, dass er auf keinem guten Weg ist und das Beadie sich auch schon Sorgen macht. Diese taucht ja auch bei Bunk auf, aber er bleibt standhaft.

Bubs macht sich Sorgen, dass er möglicherweise HIV positiv ist und möchte deswegen bei der Küche, bei der er hilft, kein Essen verteilen. Als sich herausstellt, dass er negativ getestet wurde, zeigt sich für Welon aber, dass Bubs wohl nur vor etwas wegläuft.

Clay Davis lässt sich nicht so leicht unterkriegen – shiiiiit. Royce unterstüzt ihn, doch auch Nareese hat ihm geraten, lieber still und heimlich zu gehen wie Burrell und sich so noch gute Deals rauszuarbeiten.

Duke wird vom kleinen Corner Boy angepöbelt, woraufhin sich eine Schlägerei entwickelt. Michael schickt Duke dann erst einmal zu Cutty, der ihm aber ausredet mit dem Boxen anzufangen, wenn es nur darum geht, auf der Straße den Max zu machen. Auch eine Waffe wird ihm dabei nicht helfen, findet Michael.

Omar und sein Kumpel, bewachen fortan Monks Haus, der mit dem Mord an Butchie zu tun hat. Deswegen warten die beiden Nacht für Nacht, doch als es dann zu dem Zugriff kommt, wartet eine Falle auf die beiden. Chris, Snoop und Michael sind vor Ort. Omars Kumpel stirbt in der Schießerei, er kann sich aber mit einem Sprung aus dem Fenster, wohl noch retten.

Die Newspaper Story war auch ganz gut. Templeton steigt in McNultys Lüge mit ein. Das war schon sehr merkwürdig. Aber so will jeder seinen Vorteil aus der Sache ziehen.