Antwort auf: 5×16 – ??? | Conquer



#493944
Stampede
Mitglied

Ähm… was war das denn bitte für ein lahmes Ende?! /:) Sehe das genauso wie ihr, das war eine Folge VOR einem Finale, da hätte das Ende auch gepasst. Aber so…?! #hm# Keine Ahnung, was sich die Schreiberlinge manchmal dabei denken… wenn sie denn überhaupt was dabei denken.
Total schwaches Ende, aber es passte irgendwie zur Folge, die, und auch da sehe ich das genauso wie ihr, viel zu zähflüssig war. Die 20 Minuten Überlänge waren total unnötig und wurden nur mit sinnlosem Kram aufgefüllt (generell bestand die Folge fast ausschließlich aus wüst aneinandergereihten Szenen), bei dem am Ende eh mal wieder die Konsequenz flöten ging.
Also das war gar nix. Und wie gesagt, eigentlich müsste noch eine Folge kommen, aber ich bin trotzdem froh, dass jetzt erstmal wieder ein paar Monate TWD-Pause ist. Staffel 5b fand ich über weite Phasen eigentlich sehr gut, aber die letzten beiden Folgen haben den Eindruck dann doch wieder zerstört.

Der Anfang der Folge mit Morgan, wie er beim gemütlichen Campen auf einmal von einem dieser Wolves mit einer Waffe bedroht wird, war definitiv gut gemacht. Bis Morgan dann wie der letzte Samurai den Typen und seinen Kumpel mit ein paar Stock-Moves erledigt. Also das fand ich dann doch zu arg /:) Nur weil Michonne ihr Schwert an den Nagel gehängt hat muss man deswegen jetzt nicht Morgan als Ersatz solche Kunststückchen vorführen lassen.

Gut fings auch an mit 1000-Pflaster-Rick in seiner Zelle und mit dem finsteren Blick von Michonne. Und mit Carol’s Aussage von wegen, Rick soll den Alexandrianern eine Geschichte erzählen, denn Kinder lieben es, Geschichten zu hören :D
Rick schert sich da nicht drum und will lieber ein paar Kehlen aufschlitzen, damit erst gar keine Widerworte aufkommen :D Michonne and Glenn weren’t amused :p

Alles, was dann kam, war unglaublich zähflüssig und auch unnötig.
Angefangen von Sasha’s Walker-Grube, in die sie sich hineinlegt.
Hin zu Father Gabriels Spaziergang mit Gottes Wort im Gepäck als Waffe, nur um dann doch ein paar Walker mit Gewalt zu töten und danach weinend auf der Straße zusammenzubrechen.
Und endend mit dem Gespräch zwischen Eugene und Abraham, bei dem ich nicht zugehört habe, weil es einfach so unfassbar stinklangweilig war und nur deswegen eingebaut wurde, weil den Schreibern eingefallen ist, dass die ja auch noch da sind und etwas Screentime brauchen, damit sie nicht fürs Nichtstun bezahlt werden.

Und dann gabs da noch die Szene im Wald zwischen Glenn und Nicolas. Ersterer wird angeschossen, überlebt aber wieder alles, selbst einen Haufen Walker die sich auf ihn draufstürzen, um Nicolas schwerverletzt zu Brei zu prügeln.

Am besten war in dieser schlimmen Phase noch Daryl und Aaron, auch wenn es natürlich saublöd war, den Container aufzumachen. So viel erlebt aber in den entscheidenden Momenten immer noch total unvorsichtig, der Dramaturgie halber #autsch# Echt mies geschrieben. Und so gibts halt keine Gratis-Dosen sondern 37492 Walker, vor denen sie sich im Auto verstecken müssen. Morgan to the Rescue, Black-Samurai-Style.

Und während sich im Wald Glenn&Nicolas die Köpfe einschlagen und in Alexandria Sasha&Gabriel das gleiche veranstalten, tagt das Gericht über Rick und seine Charakterzeugen haben nur das Beste über ihn zu erzählen, was Deanna und ihre Bande aber eh nicht verstehen würden weil sie generell gar nichts begreifen.
Rick selber war nicht anwesend, denn er war allein im Nahkampf gegen ein paar Walker, die eingedrungen sind, weil der Priester die Tür offen gelassen hat. Cooler Auftritt am Ende von ihm, als er total blutverschmiert die Versammlung heimgesucht hat :D Aber anstatt Alexandria zu übernehmen und die Weichflöten rauszuwerfen oder gar zu ermorden, predigt er wider Erwarten Zusammenhalt gegen die Gefahren da draußen. Was ich ja eigentlich gut fand, aber die Wirkung dieser gutgemeinten Ansprache ist total verpufft, weil Glenn Nicolas nicht kaltblütig aus Wut tötet und Sasha Gabriel genausowenig. DAS hätte Ricks Worte nämlich unterstrichen und der Szene Gewicht verliehen #vertrag#

Stattdessen kommt -wer hätte es nicht erwartet?- Peter an und tötet Deanna’s Mann, so dass sie Rick den Mordbefehl gibt. Morgan kriegt das mit und ist entsetzt. Ende. Ende der Staffel /:) Bravo….