Antwort auf: Powers [Playstation]



#494395
Stampede
Mitglied

Folge 5: Direkte Fortsetzung der letzten Folge und nochmal einen Zacken geiler, auch wenn sie nur 35 Minuten gedauert hat. Eddie Izzard als blutrünstiger menschenfressender Supervillain Wolfe ist der Hammer, die nackte Angst, die die ganze Welt vor ihm hat, war richtiggehend spürbar (sehr gut eingebaut hier auch die Rückblicke). Effekte und Look zwar immer noch billig ohne Ende, aber egal :p Was in dieser und der letzten Folge abging wäre eigentlich eher was für das Staffel-/Serien-Finale gewesen, mal schauen wie es nun weitergeht.

1×05 – Paint It Black

Wolfe ist mittlerweile so stark geworden, dass ihm Schusswaffen nichts mehr anhaben können. Draußen in der Welt geht sichtlich die nackte Angst um, sowohl die Medien als auch die Menschen sind total aufgeregt. Also das fand ich wirklich stark gemacht.
Ebenso wie die Flashbacks, als man z.B. in einem TV-Interview von 1994 Wolfe gesehen hat, als er noch halbwegs normal aber dennoch schon unterschwellig bedrohlich rüberkam. Oder die in dem Club mit den jungen Powers, die Wolfe als ihren Mentor angesehen haben, der ihnen beibringen wollte, dass es keine Helden gibt und sie durch ihre Kräfte auch keine sind. Krass der Schnitt, wie auf einmal der ganze Club in Blut getränkt war, nachdem sich Wolfe durch alle durchgefressen hat. Das hat Young Walker dann auch dazu bewogen, ein Held werden zu wollen, was nur geschehen konnte wenn man Wolfe, seinen Mentor aufhält. Klassische Superhelden-Geschichte eigentlich, nur sein Kumpel Royale fand das nicht so toll und nobel.

Während Retro Girl Kinder aus dem Hurrikan rettet macht sich Zora bereit, Wolfe aufzuhalten, was ihrem Manager sehr recht kommt, denn endlich ist die richtige PR da für seinen Schützling. Andere junge Powers standen auch schon bereit, aber die haben sich dann vor lauter Angst vor Wolfe verdrückt.
Drinnen derweil kämpft Walker weiter gegen Wolfe und kann ihm dank der Sway-Droge Paroli bieten. Aber dann funkt erstmal Triphammer dazwischen und begibt sich in einen Fight gegen Wolfe, dem er aber nur kurz standhalten kann, bevor er von ihm auseinandergerissen wird. Zora und Retro Girl, die ihr zu Hilfe kommt, ergeht es auch nicht besser und sie bekommen von Wolfe ganz schön was mit.
Und so liegt es letztendlich natürlich an Walker, seinem ehemaligen Mentor und jetzigem Erzfeind den Garaus zu machen, was ihm letztendlich dank der Sway-Droge gelingt. Er kann kurzzeitig wieder fliegen, ist stärker als Wolfe und kann ihm sogar seine Kräfte entziehen. Wolfe also besiegt und von Walker zurück in seine Zelle geworfen.
Royale kam wenigstens noch dabei, um die Tür zuzumachen. Er will nun die Sway-Droge von den Straßen holen und von allen Kids, die sie genommen haben, die Namen wisse.
Zora streift am Ende allen Ruhm ein, ob sie es will oder nicht.