Antwort auf: 5×02 – Das Haus von Schwarz und Weiß | The House of Black and White



#494438
Annie Edison
Mitglied

Grade 5×02 gesehen:
Arya kommt in Braavos an und wird sofort zu dem „House of Black and White“ gebracht. Alles sehr mysteriös, vor allem da ich die Bücher gar nicht kenne und nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll, sehr geheimnisvoll und überaus interessant. Die Tür wird geöffnet, doch anscheinend wählt sie die falschen Worte oder ist noch nicht bereit einzutreten. Stark wie sie dann erstmal ihre ganzen Namen aufzählt, die auf der Liste stehen :D Dann schmeißt sie die Münze weg und versucht sich selbst in der Stadt, köpft erst einmal eine Taube :D und begegnet ein paar Kleinganoven. Dann kommt der mysteriöse „Türsteher“ wieder und alle hauen ab. Und ENDLICH – nach so vielen Folgen – kommt Jaqen H’ghar wieder, bzw. „no one“ :D Sehr geil. Ich hab den wirklich vermisst, nachdem ich ihn in den paar Auftritten, die er hatte, echt super stark fand.. Aber naja, vielleicht war er ja auch die ganze Zeit da. :p Oder vielleicht ist er es ja nicht einmal, sondern nur jemand, der so aussieht wie er. :-?
Ich jedenfalls bin sehr gespannt, was in diesem Haus da so abgeht…! #vertrag#

Brienne und Podrick sind auch immernoch unterwegs. In einer gut gefüllten Taverne treffen sie – wie es der Zufall so will /:) – auf Baelish und Sansa. Baelish blockt sie ab und Sansa sagt auch, dass sie Brienne nicht haben möchte. Dann ist Littlefinger noch so charmant und schickt ihr seine Kavallerie hinterher. Nachdem Podrick und sie sich unfreiwilligerweise trennen, trickst sie ihre Verfolger aus und rettet auch mal wieder den Steine schmeißenden Podrick =).

Varys und Tyrion sind unterwegs und Tyrion versucht, sich auf dem Weg zu Tode zu trinken :D. Beide finden Macht geil und Varys versucht Tyrion von der Idee zu überzeugen, dass Daeny die beste Herrscherin für die Seven Kingdoms wäre.

Cersei hat eine Warnung aus Dorne bekommen und ihr bangt es um ihre Tochter. Jaime, der mittlerweile auch wohl ein wenig genervt von ihren Launen ist, entschließt sich, nach Dorne zu fahren und die gemeinsame Tochter zu retten. Doch alleine will er nicht gehen. Eine „Mini-One-Man-Army“ will er sich zur Seite holen. Denn auch der arme Bronn scheint nicht so wirklich zufrieden mit seiner Lebenssituation zu sein .
Cersei scheint – anders als Tyrion vermuten zu scheint – wirklich alle Zwerge im Land zu töten. Den Council versucht sie auf Cersei-Style zu manipulieren, funktioniert auch bei fast jedem, nur halt nicht bei Kevan Lannister, dem neuen Master of War.

Nach Jon Snows kleinem Gnadeakt im Staffelauftakt, muss er sich kurz vor Stannis rechtfertigen und ihm ist tatsächlich schnell vergeben. Stannis möchte von Jon den Norden und schlägt ihm vor, ihn zu einem Stark zu machen und zum Lord of Winterfell. Jon möchte seinen Schwur gegenüber der Night’s Watch nicht brechen und lehnt ab. Es kommt zur Wahl eines neuen Commanders der Night’s Watch und eigentlich scheint alles für Alliser Thorne zu sprechen. Doch dann kommt Sam und nominiert Jon persönlich. Es ist ein Unentschieden und ausgerechnet Maester Aemon stimmt für Jon und er gewinnt und ist 998. Commander of the Night’s Watch.

Dann gibt es außerdem noch einen kurzen Ausflug nach Dorne, wo Ellaria Sand, die ganz offensichtlich die Drohung an Cersei verschickt hat, versucht den Prinzen von Dorne zu überzeugen, Myrcella als Druckmittel gegen die Lannisters zu benutzen. Dieser findet die Methode verabscheuenswert und knickt noch nicht ein. Aber mal schauen, wie lange er noch auf diesem Platz sitzen wird…?
Diese Sand Snakes klingen ja sehr spannend :-?

Fehlt nur noch Mereen und Daeny. The Sons of the Harpy sorgen für ordentlich Unruhe und als Daario einen von ihnen erwischt, diskutieren sie darüber, ob er einen Prozess bekommen soll oder einfach nur hingerichtet. Daeny entscheidet sich, trotz mehrfaches Rates gegen die Hinrichtung. Doch Mossador – einer der Unsullied – nimmt das Gesetz selbst in die Hand und richtet den Gefangenen hin. Daeny entscheidet sich, dies nicht hinzunehmen und lässt ihn öffentlich vorführen. Die ehemaligen Sklaven schreien um Vergebung, doch Daeny lässt Mossador hinrichten. Die Bevölkerung ist geschockt und erbost und beginnt zu revoltieren. Daeny wird schnell in Sicherheit gebracht. Doch es gibt jemanden, der Daeny wieder trösten will. Drogon kommt nach einiger Abstinenz wieder. :-) Sehr emotionales Wiedersehen.

Besser als Folge 1 meiner Meinung nach. Ist für mich der richtige Schritt und leitet viele Sachen ein. Gefällt mir gut und keine Geschichte langweilt mich momentan! #vertrag# :-)