Antwort auf: Person of Interest



#495011
Roland Deschain
Mitglied

@Stampede 634164 wrote:

@Roland Deschain 634149 wrote:

Ab wann löst sich das Ganze denn vom COTW-Prinzip? Hab‘ den Piloten damals gesehen, aber mich hat halt COTW abgeschreckt und du bist ja wirklich begeistert von der Serie (was ich in den Folgenthreads lese, ich kann’s nicht lassen :D #pfeifen#). :-?

Also vorab: PoI wird für mich immer die Serie sein, bei der ich gelernt habe, dass man nicht zu vorschnell urteilen sollte, wenns am Anfang nicht so überzeugend ist :D Ich fand den Piloten auch nur mäßig und lediglich die Prämisse interessant. Nach Folge 5 oder 6 wollte ich auch absetzen, weil es langweilig war und immer dasselbe zu sein schien. Aber dann kam eine geniale Folge 7 und ich bin trotzdem drangeblieben…. zum Glück!!

So, nun zu deiner eigentlichen Frage: Wann genau der Zeitpunkt ist kann ich nur ungefähr sagen :-? Fakt ist, dass Staffel 1 hauptsächlich aus COTW besteht und erst zum Ende sich ein größeres Bild offenbart. In Staffel 2 verschiebt sich das Ganze dann deutlich Richtung Rote Fäden, auch wenn es immer noch COTW gibt, vor allem in der ersten Staffelhälfte, aber die nehmen in der zweiten Staffelhälfte dann sehr ab und ab da, spätestens aber ab der 3.Staffel gibt es nur noch sehr vereinzelt COTW-Folgen und so gut wie alles hängt zusammen und es wird immer komplexer, spannender, dramatischer und atemberaubender :D Und das Geile ist dann auch, dass Folgen, die erst wie COTW aussehen, dann doch immer wieder in das Gesamtkonstrukt eingefügt werden.

Die Serie hat sich Ende Staffel 1 bzw ab Mitte Staffel 2 echt wahnsinnig entwickelt, es wurde im Laufe der Zeit ein richtig geiler Mikrokosmos aufgebaut und die Handlung wurde mit der Zeit extrem komplex, im Grunde hat dann jede einzelne Folge den roten Faden bedient, verstärkt und sogar zig weitere rote Fäden daraus gesponnen, die entweder später wieder aufgegriffen und in die Haupthandlungen eingeflochten wurden oder irgenddwo lauern, um eingebunden zu werden. Wird auch in den späteren Staffel immer mal wieder Bezug auf die früheren Staffeln (auch Staffel 1) genommen.

Also war sich da aufgebaut hat ist groß. Und episch :D
Für mich nach Hannibal die mit Abstand beste Serie, die aktuell auf den Networks läuft #vertrag#

Danke, liest sich wirklich außerordentlich gut. Ich hoffe, ich finde mal die Zeit, die Serie aufzuholen. Werde ihr aber definitiv noch mal eine Chance geben. #hallo#