Antwort auf: 3×01 – ??? | Antipasto



#495679
Stampede
Mitglied

hnb313ak3y.jpg

Total verstörender Auftakt in die dritte Staffel, aber gerade deswegen auch ein richtig guter. Die Erzählweise war noch ruhiger als eh schon immer, aber es war auch total faszinierend, irgendwie wurde man da förmlich reingezogen bzw ist, wie in der einen Szene mit Bedelia in der Badewanne (wo das Wasser so pechschwarz aussah), richtiggehend verschluckt worden. Die Bilder und die Atmosphäre war eh wieder einzigartig grandios und virtuos, ich hatte die ganze Zeit über ein total unangenehmes Gefühl im Magen #argh#

Zu Beginn der Folge ist Hannibal in Paris mit dem Motorrad unterwegs. Da gings dann gleich mal los mit den klasse Bildern mit Paris bei Nacht auch verschiedenen Kameraperspektiven usw, und das war auch die einzige Szene, bei der die Bilder nicht verstörend waren :p.
Wie dann der Sound gedämpft wurde, als Hannibal in diesen Raum mit der Feier tritt und sich quasi durch die Menschenmenge schnüffelt, war genial. Ebenso wie er dann am Tisch sitzt und sein auserkorenes und frisch zubereitetes Opfer verspeist, als dessen Frau ins Esszimmer tritt. Bonsoir #devil2#

Nach dem Intro befindet man sich dann in Florenz, wo Hannibal die Identität dieses Dr. Fell angenommen hat und nun der neue Kurator in einem Museum oder so ist. Bedelia ist seine „Frau“, damit die ganze Sache auch genauso ist wie sei sein soll.
Und der hat man merklich angesehen, wie unangenehm ist allmählich alles wird. Nicht nur, dass sie alle Fleischgerichte meidet, die ihr „Ehemann“ so zubereitet und ihr vorsetzt (auch wenn er ja meint, dass er seit ihrem Aufenthalt in Florenz kaum jemanden getötet hat :D), auch sonst stand ihr die Angst zunehmend ins Gesicht geschrieben. Bei dem einem Rückblick, als sie mit gezogener Waffe auf dem Bett saß, nachdem sich Hannibal das Blut von Will, Alana, Crawford und Abigail abgeduscht hat, hat sie ja noch gesagt, dass sie ihm nicht gänzlich traut, ist dann aber doch mit auf die Europareise. Und je mehr sie nun mit ihm zusammen ist, desto mehr scheint sie wohl erkannt zu haben, was für ein Monster er wirklich ist, wenn er seinen Menschenanzug ablegt.

Also ich hatte totale Angst um Bedelia in dieser Folge #argh# Und dann geht der erste (?) Vortrag von Hannibal als Kurator auch noch über Judas, was ihr nur noch mehr Angst eingejagt hat (wie er sie da so beiläufig an der Schulter berührt #argh#), so dass sie die Koffer packt und abhauen will. Aber just in dem Moment kommt Hannibal zurück und hat den blutüberströmten Typen dabei, den er in Paris auf der Suche nach dem echten Dr. Fell getroffen hat und der ihm in Florenz wieder über den Weg gelaufen ist. Der einzige Zeuge quasi, der weiß, dass Hannibal nicht der ist für den er sich ausgibt #devil2# Beobachten oder Mitmachen. Das ist die Wahl, die Hannibal Bedelia überlässt. Sie entscheidet sich für Ersteres (die Angst in ihrem Gesicht hat mittlerweile das Maximum erreicht), aber er meint, sie ist schon mittendrin statt nur dabei.
Am Ende reist er alleine mit dem Zug, also ist anzunehmen, dass er Bedelia wohl dann doch getötet und gegessen hat #sad# Fände ich extrem schade. Und auch, dass es das wohl schon mit Florenz war #sad#

Ansonsten gabs noch verstörende und interessante Schwarzweiß-Flashbacks mit Gesprächen von Hannibal und Eddie Izzard über Kannibalismus, während Letzterer gerade als Mehrgänge-Menü zubereitet wird :D