Antwort auf: 2×05 – Der Himmel deckt mich zu | Above the Vaulted Sky



#495681
Stampede
Mitglied

Wesentlich besser als die letzte Folge, auch wenn es in der Handlung jetzt nicht unbedingt groß voranging. Aber diesmal fand ichs weitestgehend unterhaltsam anzuschauen, auch wenn wieder ein paar ungute Sachen drin waren.

Zu Beginn erzählt Chandler, wie er und seine Leute damals einen Apachen-Stamm infiltriert, umzingelt und letztendlich ausgelöscht haben. Genau das soll ihm, Vanessa & Co nun nicht passieren, deswegen bereiten sie sich sehr intensiv und akribisch auf eine Belagerung und einen Angriff der Nightcomers vor, nachdem sie nun wissen, dass sie letzte Folge eine Haarsträhne von Vanessa geholt haben.
Aber all die verbissenen Gebete von Vanessa halfen nicht, dass auf einmal die Nightcomers neben ihr standen. Zwar nicht im echt, aber die Einbildung war sehr real und Grund genug für sie, mal sicherheitshalber bei Chandler zu übernachten.

Der hat unterdessen ganz andere Probleme, denn Scotland-Yard-Inspector Rusk hat ihn im Visier wegen dem Massaker im Mariner’s Inn, wo er als einziger Gast nicht umgebracht wurde und somit nun natürlich zum Hauptverdächtigen wird. Klasse Gespräch zwischen den beiden, wie sie sich gegenseitig freundlich belauert haben :D
Chandler bleibt dann aber doch nichts anderes übrig als die schnelle Flucht, um seine Verfolger abzuschütteln. Doch der einzige Zeuge kann doch ausfindig machen, wo er wohnt, so dass nun auch noch von dieser Seite Gefahr droht.

Malcolm derweil verfällt nun vollends Madame Kali. Soviel zum Thema „Wir lassen uns nicht infiltrieren!“ :p
Und wären die beiden miteinander zugange sind verfällt Malcolm’s Frau vollends dem Wahnsinn. Schon total krass am Anfang, als Madame Kail den Puppenschädel knackt und sich ein Gehirn darunter befindet, in dass sie Nadel steckt #8o# :-& Am Ende der Folge sieht die deswegen zunehmend verrückt gewordene Gladys Grabsteine ihrer toten Kinder direkt vor ihren Bett, aus denen dann auch noch ihre Kinder als Untote hervorkommen. Total gruslige Szene, Horror! #devil2# Als einziger Ausweg bleibt Gladys nur noch, sich mit einem Rasiermesser die Kehle durchzuschneiden #argh#

Zwischen Vanessa und Clare gabs mal wieder ein klasse Gespräch über den See der Liebe und wie tödlich und schön zugleich dieser sein kann. Die beiden freunden sich auch immer mehr an und sie bringt ihm nun das Tanzen bei.
Vanessa trifft später auf Lily, die sie nicht als Brona wieder erkennt, was ich merkwürdig finde, denn eigentlich sollte sie die doch kennen? :-? Dieses Love Triangle Victor/Clare/Lily geht nun auch in die nächste Phase, nachdem am Ende der Folge Lily zu Victor aus Furcht vor einem Gewitter ins Bett gekrochen ist.

Ansonsten halt noch Dorian Gay und Angelique…..