Antwort auf: 3×01 – ??? | Antipasto



#495687
Anonym
Gast

Guter Einstand in Staffel 3, endlich wieder die Serie mit der besten Soundkullisse ##um##

Nach einem kurzen Abstecher nach Frankreich im Opener, gehts dann recht flott nach Italien, wo sich dann auch die restliche Folge abspielt. Bedelia ist nun seine Frau und er hat einen Job in einem Museum. Richtig stark fand ich diese Folge Gillian Anderson, wie sie die ganze Zeit ängstlich geschaut hat und man ihr förmlich anmerkte, dass sie einfach nur weg will.

Insgesamt bleibt die Folge allerdings sehr ruhig, Hannibal hält einen Vortrag über Judas und freundet sich mit jemandem an, den er schon Paris kennen lernen durfte. Auch wenn anfreunden vllt. das falsche Wort ist, denn er ist schließlich der einzige Zeuge, der weiß, dass Hannibal nicht Dr. Fell ist #devil2# Zwischen den beiden gabs dann auch gute Dialoge und am Ende bekommt er dann doch die Büste über den Schädel gezogen, als Bedelia gerade abhauen will. Und wie krass dann, als sie darüber reden, ob das hier noch zum Beobachten gehört, oder schon zum mitmachen zählt, während der arme Tropf gerade verblutend über den Teppich kriecht #argh#

Sehr gut fand ich auch noch die s/w Flashbacks mit Gideon, der gerade Stück für Stück zerschnetzelt wird und sich selbst essen darf #argh# #argh#

@Stampede 635670 wrote:

Die Bilder und die Atmosphäre war eh wieder einzigartig grandios und virtuos, ich hatte die ganze Zeit über ein total unangenehmes Gefühl im Magen #argh#[/quote]
Hat man das bei der Serie nicht schon länger? :D

@Stampede 635670 wrote:

Bonsoir #devil2#[/quote]
Auch wenn ich wusste was passiert, bei den vielen Bonsoirs musste ich so lachen =)

@Stampede 635670 wrote:

Bei dem einem Rückblick, als sie mit gezogener Waffe auf dem Bett saß, nachdem sich Hannibal das Blut von Will, Alana, Crawford und Abigail abgeduscht hat, hat sie ja noch gesagt, dass sie ihm nicht gänzlich traut, ist dann aber doch mit auf die Europareise.[/quote]
Wie locker flockig Hannibal davon erzählt #argh#

@Stampede 635670 wrote:

Am Ende reist er alleine mit dem Zug, also ist anzunehmen, dass er Bedelia wohl dann doch getötet und gegessen hat #sad# Fände ich extrem schade.[/quote]
Ich glaube nicht, dass sie tot ist :-? Ich weiß zwar nicht wo er sie gelassen hat, vielleicht ist ja nur auf Toilette :D, aber ich denke schon, dass sie noch am leben ist. Anderson wurde doch diese Staffel auch erst in den Maincast aufgenommen.

@Stampede 635670 wrote:

Ansonsten gabs noch verstörende und interessante Schwarzweiß-Flashbacks mit Gesprächen von Hannibal und Eddie Izzard über Kannibalismus, während Letzterer gerade als Mehrgänge-Menü zubereitet wird :D[/quote]
Ich fands total geil :D
Auch wenn es diesmal nicht so lecker aussah wie sonst, könnte aber auch daran liegen, dass ich eine Abneigung gegen Schnecken habe =)