Antwort auf: 5×09 – Der Tanz der Drachen | The Dance of Dragons



#495913
Noone
Mitglied

@Shatiel 636047 wrote:

Und da wäre er nicht der erste – in der griechischen Mythologie opferte Agamemnon seine Tochter, um günstigen Wind für die Überfahrt nach Troja zu erhalten. Bzw. er wollte sie opfern, die Götter haben sie – von den Menschen unerkannt – gerettet.
[/quote]

Ah, stimmt. Das hatte ich gar nicht aufm Zettel. Interessante Parallele #hallo#

@Shatiel 636047 wrote:

Was ich aber grundsätzlich nicht verstehen kann – Stannis ist erfahrener Feldherr und dann schaffen es 21 Männer (Ramsay plus seine Auserwählten), das Lager in Brand zu stecken und seine Vorräte zu vernichten. Hat er keine Wachen aufgestellt – im Krieg wäre das doch nur zu logisch, das Lager gut bewachen zu lassen.

Er fragt sich doch selbst, weshalb sie trotz Wachen das Lager in Brand stecken konnten, wenn ich mich recht erinnere. Will er die schuldigen Wachen nicht auch hängen lassen oder so?