Antwort auf: 5×09 – Der Tanz der Drachen | The Dance of Dragons



#495917
Stampede
Mitglied

Doran hat was merkwürdiges gesagt:

You are mother to four of my nieces, girls I love very much.

4 Nichten? :-?

@Shatiel 636047 wrote:

Ich würde ihn nicht als verrückt wie den irren König sehen, sondern einfach als puren Pragmatiker. Das Problem wird durch das Verbrennen der eigenen Tochter gelöst, wieso nicht? [/quote]
Ja, klar #hallo# War auch nicht direkt auf Stannis als Person bezogen sondern rein auf die grausam Tat #hallo# An und für sich passt die Tat natürlich zu Stannis und seinem unbeirrbaren Weg Richtung Iron Throne. Und dass er natürlich alles tut, was Melissandre ihm so empfiehlt.
Bin mal gespannt, ob das noch irgendeine Auswirkung auf seine Truppen haben wird, den Gesichtern nach zu urteilen waren die ja alles andere als begeistert über seine Tat.

@Noone 636051 wrote:

@Shatiel 636047 wrote:

Was ich aber grundsätzlich nicht verstehen kann – Stannis ist erfahrener Feldherr und dann schaffen es 21 Männer (Ramsay plus seine Auserwählten), das Lager in Brand zu stecken und seine Vorräte zu vernichten. Hat er keine Wachen aufgestellt – im Krieg wäre das doch nur zu logisch, das Lager gut bewachen zu lassen.

Er fragt sich doch selbst, weshalb sie trotz Wachen das Lager in Brand stecken konnten, wenn ich mich recht erinnere. Will er die schuldigen Wachen nicht auch hängen lassen oder so?

Jupp #hallo#

Irgendwie wäre es ja krass, wenn Melissandre für den Brand verantwortlich wäre :-?