Antwort auf: 1×13 – ??? | Chapter 13



#496085
Susannah
Mitglied

Tolles Finale! :>

Zoe kommt zusammen mit ihren Kollegen langsam aber sicher Frank auf die Schliche. Doug miemt den Wachposten, allerdings ist die geballte Power von drei Journalisten selbst für den designierten Vizepräsidenten eine Bedrohung. Bin gespannt, wie Frank auf den Anruf reagieren wird.

Interessant fand ich neben den politischen Ränkespielen, die letztlich zu Franks Nominierung führten (sein überraschter Gesichtsausdruck, als der Präsident ihn voschlägt :D) auch, wie Frank und Claire mit Peters Ermordung umgehen. Claire hat nach eigener Aussage Alpträume (wobei mich da interessiert, ob er ihr gegenüber den Mord zugegeben hat oder ob sie der vermeintliche Selbstmord so angreift) und Frank schien in der Kirche auch ziemlich angespannt ob der ganzen Geschichte. Finde ich aber gut, dass zumindest das nicht an ihm abperlt und bestätigt meine Vermutung, dass der Mord eine totale Kurzschlusshandlung war, deren Konsequenzen er nicht überdacht hat und die er – rein aus pragmatischen Gründen – bereut.

Aber letzten Endes ist er am Ende der vermeintlich strahlende Sieger – Mr. Vicepresident. Zur Feier des Tages geht er mit Claire laufen und verpasst dadurch Dougs Anruf.

Und dann ist da noch Claires Kinderwunsch … weiteres Konfliktpotenzial für die Underwoods, wo Frank doch so eine fantastische Meinung von Kindern hat.

War ne fantastische erste Staffel mit großartigen Geschichten und super Darstellern. Ich freu mich auf Staffel zwei, die schon hier bereit liegt, aber erstmal muss ich mein Hirn mit etwas anderem beschäftigen ;)