Antwort auf: 2×08 – Memento Mori | Memento Mori



#496246
Anonym
Gast

Solide Folge.

Das beste an der Folge war mich auch, dass man endlich mal das Bild von Dorian gesehen hat. Dass ich das mal sagen würde, dass das beste an einer Folge Penny Dreadful ausgerechnet Dorian ist, hätte ich auch nicht gedacht =) Aber das Bild war schon klasse, vielleicht etwas weniger schockierend als gehofft, aber vielleicht ja auch genau deshalb so gut :-?

Dann fand ich noch Sir Malcolms Handlung gut. Wie er selbstständig den Bann von Madame Kali brechen kann. Na gut, mit ein bisschen der Hilfe von Sembene :D Auch wie er danach bewaffnet zu ihr geht und im Grunde keine Chance hat war super. Den Skorpion, den sie ihm auf das Bein legte und er ihn dann runterschubste … den hätte ich ja auf dem Boden zertreten :D Super krasse Szene dann mit den Särgen. Erst Peter und dann der Rest der Familie #argh# Das wird eine harte Nacht für ihn.

Der Rest war nicht so wirklich interessant. Vor allem Lily und John/Victor war recht langweilig. Mal sehen ob sie und John Clare jetzt wirklich versuchen werden Frankenstein zu töten :-? Ansonsten gabs leider nichts von Vanessa zu sehen #sad#

@Stampede 636740 wrote:

Und dann geht der Schwenk endlich auf das Gemälde, und ich muss sagen, dass ich es ein bisschen enttäuschend fand, hätte es mir viel gruseliger gewünscht :-?[/quote]
Ich hatte auch etwas gruseligeres erwartet, aber wie gesagt, ich fands klasse, vielleicht ja auch wirklich wegen der Einfachheit.

@Stampede 636740 wrote:

Irgendwie ist mir der Zeitpunkt und der Grund des Wandels entgangen, wieso Lily nun auf einmal aus dem Nichts so ein männerhassendes Biest geworden ist und woher sie nun auf einmal weiß, dass sie und Clare lebendige Tote sind, die Victor erschaffen hat #hm# [/quote]
Den habe ich auch nicht mitbekommen. Vielleicht gabs ihn ja nicht oder der Streit auf der Party mit Victor sollte der ausschlaggebende Punkt sein #hm#

@Stampede 636740 wrote:

Erster Akt nach dem Akt: Victor töten. Und danach die Welt erobern, bis sie glücklich an ihr Lebensende … ähm … [/quote]
#ugly# =)

@Stampede 636740 wrote:

Am Ende findet er sich in einen Raum wieder, mit seinem toten Sohn und seiner toten Tochter, die nun Vampire sind #devil2# Bin unsicher, ob das wirklich passiert oder ob er sich das nur einbildet, weil Madame Kali wieder eine Hexerei fabriziert hat :-?[/quote]
Schwer zu sagen, ich würde ja mal auf Einbildung tippen, wie schon bei seiner Frau vor ein paar Folgen.