Antwort auf: Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. [ABC]



#496396
Stampede
Mitglied

Folge 1×19 – The Only Light in the Darkness => Note 3
Solide Folge, die ein bisschen damit zu kämpfen hatte, dass die vorherigen Folgen so großartig waren. Hier hat man nun wieder einen COTW eingeschoben, der zwar eine sehr persönliche und emotionale Komponente im Bezug auf einen Charakter hatte, insgesamt aber nicht sonderlich interessant oder spannend war. Weitaus besser hingegen die andere Handlung, die den roten Faden fortgeführt hat, da gabs wieder einige richtig gute Momente. Aber die Folge generell war dann doch eher unausgewogen. Aber: Amy Acker :-)


Einer der Gefangenen, die von Garrett und Ward aus dem Fridge befreit worden sind, ist ein alter Bekannter von Coulson. Dank einer Verstrahlung hat er die Fähigkeit, aus allem Energie zu ziehen und kann somit durch Berührung Menschen töten, was man zu Beginn auch gleich mal zu sehen kommt. Nun ist er hinter seiner alten Flamme her, die er damals gestalkt und bedroht hat. Coulson hat sie damals gerettet und ihn eingesperrt. Stellt sich heraus, dass das seine Cellistin ist, von der schon seit „Avengers“ die Rede ist. Endlich bekommt man sie zu Gesicht und es ist Amy Acker :-) Also sehr persönliche und emotionale Komponente, weil sie ja denkt, dass Coulson gestorben ist.
Nach einigem Hin und Her wird am Ende Daniels mit einer von Bruce Banner erfundenen Energiewaffe erledigt. Coulson zeigt sich Amy in benommenen Zustand kurz, verschwindet dann aber wieder, so dass er weiterhin als tot gilt.

Im Bus tischt Ward dem Team einige Halbwahrheiten auf im Bezug auf den Fridge-Raid. Da König keinem über den Weg traut außer Coulson wird ein speziell von Fury entwickelter Lügendetektor (mit dem er sogar Black Widow überführen konnte, so wird gemunkelt :D) bei jedem eingesetzt. Waren amüsante Szenen, hätte man aber noch ein bisschen witziger machen können. Cool war jedenfalls, dass Simmons in der Box auf die Tardis hofft :D Tragisch hingegen, dass Fitz in der Box auf Simmons hofft, doch die ist ja ziemlich in Triplett verschossen (von dem sich herausstellt, dass er der Enkel eines Howling Commandos ist).
Als Ward dran ist muss König irgendwann die Waffe zücken und durchladen, als er die Frage zu HYDRA nicht zur vollen Zufriedenheit beantwortet. Also da war Ward kurz davor, aufzufliegen, doch er konnte den Kopf gerade noch so aus der Schlinge ziehen.

Skye will dann den NSA-Satelliten hacken, um zu sehen, wer beim Fridge-Raid alles dabei war. König findet das erst nicht als eine gute Idee, zieht aber dann doch mit. Leider klar, dass das sein Todesurteil sein würde, und Ward killt ihn dann leider auch #sad# Das wars dann leider schon wieder mit Patton Oswalt, der hier wieder sehr witzig und cool unterwegs war.
Ward macht sich dann an Skye ran, die kurz darauf Königs Leiche findet. Den Schock konnte sie aber gut und clever überspielen. Interessante und spannende Sache nun, dass sie weiß, dass Ward zu HYDRA gehört und somit sein Spiel erstmal ein bisschen nach ihren Bedingungen steuern kann. Und sie weiß auch, dass sie das Harddrive entschlüsseln sollen.

Am Ende steht Coulson ohne den Bus da, den Ward gehijackt hat.
Und May ist auch noch weg, sie hat das Team verlassen weil Coulson sie nicht mehr dabei haben will. Sie woll nun eine gewisse Maria (Hill?) aufsuchen.