Antwort auf: 2×02 – ??? | You’re No Rose



#499575
Stampede
Mitglied

Wieder ne gute Folge, aber kurz nach der Hälfte war ne gehörige Länge drin.

Thackery will wieder zurück ins Knick weil er meint, dass er wieder auskuriert ist, nachdem Gallinger ihn bei der Flucht aus dem bösen Cromartie geholfen und einem kalten Entzug unterworfen hat. Das Board sieht das nicht so, aber er darf doch wieder dort arbeiten, allerdings unter einer strengen Überwachung. Als Thackery sagt, dass er gar nicht mehr in die Chirurgie will sondern stattdessen vor hat, die Krankheit der Drogensucht (er musste auch erstmal das Board überzeugen, dass das überhaupt ne Krankheit ist und nur nur unmoralisches Verhalten) zu studieren und nach einen Heilmittel zu suchen, dachte ich, er schlägt sich selbst als Versuchsperson dafür vor :D
Lucy ist froh, dass er wieder da ist. Er macht aber Schluss mir ihr. Dumm nur, dass Barrow sie dazu auserkoren hat, seinen Körper auf Nadelstiche zu untersuchen.
Alles andere als froh, dass er wieder da ist, sind Bertie und Edwards. Bertie geht sogar sofort soweit dass er seine Kündigung einreicht.

Edwards lässt erstmal über sich ergehen, dass Thackery die Krankentafel wieder geändert haben möchte, damit er sie versteht, oder dass er die neuangeschaffte Fieberkammer in Frage stellt. Er braucht ihn nämlich dazu, die Sache mit seinem Auge irgendwie zu beheben. Natürlich nachts und heimlich, kennt er ja schon wie sowas abläuft :D
Die letzte Szene dann mit der bevorstehenden Augen-OP …. mich hats richtiggehend geschüttelt #argh# Wird dann aber abgebrochen, weil Thackery’s Hand zu sehr gezittert hat. Am Ende erfährt er von seiner Bekanntschaft, wie er mit Heroin und Kokain zusammen ne gute Zeit haben könnte. Mal schauen, ob er sich darauf einlässt, seinem Blick nach zu urteilen ist er dem glaube ich nicht abgeneigt.
Also das war alles gut.

Alles andere war okay bis öde:
– Lucy und Mays sollen die chinesischen Huren untersuchen. Mays war da gleich Feuer und Flamme für :D
– Lucy’s Vater ist zu Besuch und predigt. Fand ich ziemlich langweilig und auch unnötig
– Cleary hat nen guten Anwalt für Harriet aufgetrieben, aber ihm fehlt noch das Geld dafür
– In New York soll ne U-Bahn gebaut werden.

Interessant war noch die Sache mit Speight. Dessen Leiche wurde im East River gefunden. Cornelia vermutet was anderes dahinter als dass er betrinken ins Wasser gefallen ist, aber ihre „Ermittlungen“ werden geblockt. Also beauftragt sie Cleary, die Leiche auf dem Friedhof auszugraben, damit sie auf Alkohol im Blut untersucht werden kann. Doch die Leiche liegt nicht mehr im Grab.

@Burning 643080 wrote:

Die letzten Szenen #argh# #argh#
Ich weiß gar nicht wie du die Szene mit dem offenen Auge und der Spritze ausgehalten haben könntest #argh#

Gar nicht #argh# Ich musste schon andauernd wegschauen, als sie das Auge offengehalten haben, aber als dann die Spritze und spätestens als das Skalpell kam konnte ich die Szene nicht mehr ertragen und habe dann auch komplett weggeschaut bis es vorbei war #argh#

@Burning 643080 wrote:

Thackery ist zurück im Knickerbocker, ging mir dann doch ehrlich gesagt ein klein wenig zu schnell.

Dem Board auch :D

@Burning 643080 wrote:

Vor allem sieht man ihm gar nicht so wirklich an, dass es bis vor kurzem noch übelst auf Drogen war.

Ja, der war schon sehr ruhig unterwegs. Aber wer weiß, wieviel Zeit vergangen ist seit der letzten Folge, wurde das erwähnt? :-?

@Burning 643080 wrote:

den zwei Einbildungen der Frau

Hab ich was verpasst, welche Einbildungen?

@Burning 643080 wrote:

Barrows Gespräch mit dem Polen war sehr witzig =)

Das gute Holz :D