Antwort auf: 1×06 – ??? | Thorns / Drain



#499831
Stampede
Mitglied

Typisch Sutter, die Folgen werden immer länger, die hier lief 61 Minuten :D Hat mir aber trotzdem gut gefallen, war trotz langsamen Tempo eigentlich nie langweilig sondern immer interessant.

Wilkin und Toran wollen ein paar geklaute Waffen zum Steinbruch schaffen, wo sich die Rebellen aufhalten. Auf dem Weg begegnen sie zwei Rittern, wovon einer sie begleiten will und dann die Waffen entdeckt. Bleibt ihnen also nichts andere übrig, ihn umzubringen bevor er sie verrät oder umbringt.
Wilkin will Jessamy und Luca in Sicherheit bringen, und bevor sie alle auffliegen bzw bevor sie alle abhauen wollen sie noch Rache an denjenigen nehmen, die ihr Dorf überfallen und ihre Familien getötet haben, ohne zu wissen wer eigentlich genau dafür verantwortlich ist. Aber da irgendwo alle Ritter dabei waren werden sie keinen falschen treffen.

Jessamy ist mittlerweile so dermaßen drin in dieser Lügen-Ehe und -Familie, dass sie alles was dem widerspricht nicht wahrhaben will. Sie geht dann zu Corbett und verpetzt Wilkin’s Vorhaben. Der bietet nun Wilkin&Co einen seiner Ritter an, an dem sie Rache nehmen können. Im Gegenzug sollen sie für ihn als Söldner arbeiten, dafür lässt er sie nicht auffliegen und vertuscht den Mord an den beiden Rittern. Also Corbett hat’s echt faustdick hinter den Ohren, der weiß ganz genau, wie er die Leute aufstellen und ausspielen muss, damit er genau das kriegt was er will #devil2#
Wilkin&Co bleibt somit auch widerwillig nichts anderes übrig als das Angebot anzunehmen. Die Folterszene des Ritters war extrem krass, das war schon sehr grenzwertig #argh# Durch ihn haben sie nun Namen derjenigen erhalten, die direkt für die Ermordung ihrer Familien waren. Denke mal nicht, dass sie es nun damit auf sich beruhen lassen werden.

Dass Lady Love schwanger ist wird nun offiziell verkündet.
Sie und Isabel gehen dann zum Beerenpflücken und werden von den Rebellen entführt. Der Anführer Wolf stellt sich als ihr Bastard-Halbbruder heraus, der sie darum bittet, die Rebellen zu finanzieren, weil sie ja beide ein freies Wales wollen. Sie gibt ihm am Ende auch teuren Schmuck, so dass er seine Armee aufbauen kann.

Der Erzdekan und Ed Sheeran sind nun in Ventrishire angekommen und suchen inoffiziell weiter nach Seraphim. Annora hat das aufgrund Ziehen von Dornen aus ihrer Haut bereits vorausgesehen und warnt auch den Priester, dass etwas Schlimmes auf alle zukommen wird.
Naja, war ganz schön viel Hokuspokus drin, aber nimmt zum Glück nicht viel ein in der Folge und läuft bisher nur so nebenbei mit.
Dass sich der Dark Mute als Kreuzritter herausstellt fand ich auch sehr cool :D

@Noone 642697 wrote:

Und Annoras Superheilkräfte fand ich albern, bisher hat sich das „magische“, was sowieso schon störend war, ja nur angedeutet, aber jetzt sind wir offenbar voll im Hexerei-Modus. [/quote]
Ich finds auch eher ungut, aber es hält sich noch in Grenzen finde ich :-?

@Noone 642697 wrote:

Auch den Schlussdialog zwischen Lady Love und Wilkin fand ich, obwohl irgendwie kitschig, fand ich sehr gelungen. [/quote]
Same here #hallo# Hatte da echt nen Kuss erwartet, als er ihr sagt, dass er was für sie empfindet, aber sehr schön, dass sie davon angelassen haben und er sich auch gleich entschuldigt dass er das gesagt hat.

@Noone 642697 wrote:

Überhaupt muss ich sagen, dass Lady Love – sowohl vom Schauspielerischen her, aber auch von der Figur her – einer der besten und interessantesten Charaktere in der Serie ist.

Absolut! Außerdem sieht sie gut aus #rot#