Antwort auf: 1×10 – ??? | A Way Out



#500513
Roland Deschain
Mitglied

#randy#

What

The

Fucking

Fuck?!

#hm#

Eins vorweg: eine zweite Staffel muss her. #vertrag#

Bin beinahe sprachlos, geniale letzte 15 Minuten, also wirklich absolut einmalig und krass und mein Kopf ist kurz vor der Implosion und ich weiß einfach gar nicht. #hm# Bin erstmal verwirrt und schreibe daher nur lose meine Gedanken auf, muss das erstmal sitzen lassen und darüber nachdenken.

Btw wer ist der Mann, den Juliana erkennt aber Frank nicht, der neben Frank in dem Film kniet? :-?

Denke ich fange mit den letzten 15 Minuten an. Genial, wie Rudolph zu Hitler gebracht wird, diese Spannung, die sich aufbaute, unglaublich. Und auch wenn es nicht gesagt wurde, aber war dann recht deutlich subtil gezeigt, dass Hitler der titelgebende Mann ist, oder? Daraufhin baue ich jedenfalls meine kommenden Theorien.
Jedenfalls sitzt er dort in seinem Schloss und schaut sich die Filme an – the man in the high castle macht diese Filme somit nicht, er sammelt sie. Mysteriös seine Worte, dass diese Filme zeigen, was hätte sein können, und dass nur ein paar Menschen entscheiden, was geschieht.
Nur die Frage warum Hitler diese haben möchte – Wissen aufbauen? Sucht er etwa nach Parallelwelten, die Fortschritte zeigen, denen er sich ermächtigen kann? Denn so wie Hitler sich ausdrückte, glaube ich, dass er weiß, dass dies keine gefälschten Materialen sind, sondern aus anderen Welten kommen. Aber das müsste dann heißen, dass er bzw. er jemand kennt, der switchen kann.
Oder schaut er sich die einfach an, weil er alt und senil ist und bald draufgeht? Fände Ersteres wesentlich besser.
Sehr geil auch, dass er beide Seiten spielt, und die Rebellen ihm sozusagen das geben, was er will, im Gegenzug zu Informationen, die er als Führer locker geben kann.

Somit zum zweiten Punkt wie oben erwähnt – Parallelwelten. FUCKING YES OMG WIE GEIL IST DAS DENN BITTE?! Als Tagomi da plötzlich in unsere Welt (?) switcht, wie genial war das denn bitte. Und das wirft wieder so viele Fragen auf sich. Aber ich denke mal, dass seine Meditation mit dem Amulett zusammenhängt? Auch ist seine Reaktion schwierig einzuschätzen – hat er das schon mal gemacht oder war das sein erster Trip? Auch war die Rede von irgendwelcher Soviet-Propaganda, in der Stalin immer noch lebte, also mehrere Parallelwelten.
Das wirft aber wieder eine weitere Frage auf: wieso befinden sich Filme davon in unserer Welt oder besser welche Intention hat wer auch immer damit, dass er die Filme in diese Welt bringt. Oh man, ich muss das wissen…

Tja und wie gesagt, das schreit ja nach einer neuen Staffel. Fühlt sich fast so an, als wäre das ein überlanger Pilot gewesen, der zeigt, wie viel Potential hier tatsächlich drin liegt. Bin noch verwirrter als ich es am Anfang war – und das macht das Ganze noch faszinierender, jetzt mit den Parallelwelten.

Mehr kriege ich erst mal nicht hin, muss das erstmal sacken lassen…