Antwort auf: 1×04 – ??? | Revelations



#500542
Stampede
Mitglied

Nächste klasse Folge, das Finale war wieder absolut intensiv gemacht.

Frank macht einen auf Travis Bickle, übt daheim mit seiner Waffe. Und besorgt sich später bei einem Antiquitätenhändler 3 antike Patronen für seinen antiken Colt .45 für 300 Yen. War alles sehr spannend aufgebaut, weil man sich auch wieder viel Zeit dafür gelassen hat und die ganze Situation auch klasse gespielt war von Rupert Evans. Ed, der sich gewaltige Sorgen um seinen Freund macht, versucht alles, um ihn zur Vernunft zu bringen und ihn aufzuhalten. Aber da ist nichts zu machen, also entreißt er ihm die Waffe und schießt ihm dann sogar aus Versehen eine der 3 Kugeln in den Arm.
Aber auch das kann Frank nicht aufhalten und er begibt sich zur Nazi-Botschaft, wo der japanische Kronprinz seine Rede hält. Sehr sehr spannend gemachte Szene am Ende, als Frank die Waffe zieht und bereit ist, sein Attentat zu verüben. Da war Fingernägelkauen angesagt, weil man auch nicht vorhersagen konnte ob er es nun wirklich durchzieht oder nicht. Aber er zieht dann doch zurück.

Dass von anderer Seite aus dann doch noch ein Attentat auf den Kronprinz verübt wird kam überraschend, für alle Beteiligten und für mich als Zuschauer. Somit ging auch der Plan zwischen Togami und Baynes mit dem Briefkuvert, das einem Minister in die Tasche gesteckt werden sollte (was genau hatten die da eigentlich vor? :-?) nicht auf.
Mal schauen, wer hinter dem Attentat steckt. Deutet natürlich alles auf den Widerstand hin und da Frank mit der Waffe gesehen wurde wird man ihn nun auch als Erstes verdächtigen. Aber ich denke mal, dass es die Nazis waren, um eventuell einen Krieg vom Zaun zu brechen und so die Japaner aus den USA zu verjagen? :-?

Joe kann Marshall KO schlagen, bevor der Juliana erschießt. Hätte der Marshall den einen Typ letzte Folge mit den 2 Mark bezahlt, hätte der ihm wohl wieder geholfen und diesesmal nicht in die falsche Richtung geschickt :p
Joe und Juliana begeben sich zu Lem, wo sie ihm alles erzählt und ihn warnt, dass er in Gefahr ist. Sie will ihn aber dem Film nicht geben sondern selbst dem Empfänger übergeben: Dem Man in the High Castle. Als Joe davon erfährt ruft er sofort Smith an. Finde ich gut, dass Joe weiterhin ein Nazi ist bzw für diese Arbeit. Er tut zwar alles, um Juliana zu helfen/retten. ist aber weiterhin seiner Mission ergeben. Smith warnt ihn eindringlich vor dem Man in the High Castle und gibt ihm den Befehl, ihn bei Kontakt sofort eine Kugel in den Kopf zu jagen.
Doch dazu kommt es nicht, denn Lem führt die beiden in eine Falle und nimmt den Film an sich. Er verdächtigt Joe auch richtig als Nazi, doch der hat den Film aus dem Truck als Gegenbeweis dabei.

Nach einer kleinen Waldwanderung sind sie wieder zurück in Canon City, wo der Marshall bereits auf die wartet. Dem offenbart sich Joe als Nazi, doch er verfolgt Juliana dennoch. Die inszeniert dann einen Autounfall mitsamt verbrannter Leiche (war die Frau aus der Höhle, oder?) und Explosion, so dass sie den Marshall erstmal los ist.
Zurück nach San Francisco will sie aber nicht fahren, tut es dann aber doch, weil Ed ihr mitteilt was Frank vor hat. Joe bleibt zurück. Bin gespannt, wie es jetzt da weitergeht nach dieser Trennung, die Suche nach dem Man in the High Castle scheint ja nun erstmal ausgesetzt zu sein :-?

Ansonsten ist Smith weiter auf der Suche nach dem Maulwurf. Connelly gerät gleich mal wieder unter Druck, als er ihm mitteilen muss dass keine Sicherheitslücke gefunden wurde. Die gibt es aber sehr wohl, denn jemand hat dem Gefangenen einen Löffel zugesteckt, mit dem dieser Selbstmord begehen konnte.

@Burning 644947 wrote:

Raffiniert gemacht, mal sehen ob sie ihn jetzt für immer los sind, oder ob er doch nochmal auftaucht. Würde mich ja freuen ihn wiederzusehen :D [/quote]
Schwer zu sagen, ob er nochmal auftauchen wird :-? Juliana ist ja nun nicht mehr in Canon City, aber Lem ist es noch. Fände es auch cool, wenn er noch weiter dabei wäre.

@Burning 644947 wrote:

Währenddessen, bzw. ja eigentlich vorher, kam raus, dass Mr. Washington zur Widerstandsbewegung gehört und die Filme immer direkt an den Man in the High Castle weitergibt. Dass er Juliana und Joe nicht zu ihm lässt war klar, auch wenn dann letztendlich doch ein Treffen mit ihm am nächsten Morgen ansteht. [/quote]
Da zweifel ich dran. Kann mir nicht vorstellen, dass der Man in the High Castle wirklich persönlich zu dieser Übergabe geht :-?