Antwort auf: 1×10 – ??? | A Way Out



#502359
Roland Deschain
Mitglied

@Noone 648456 wrote:

Ich habe im Übrigen auch kurz überlegt, mir das Buch zuzulegen, aber ich ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden, möchte lieber von der Serie überrascht werden. Ich denke es ist selbstverständlich, aber ich erwähne es nochmal: Diejenigen, die das Buch gelesen haben oder lesen werden, bitte keine Spoiler. Und auch keine Spoiler, die als „Spekulation“ getarnt waren. Ich weiß noch, wie vor einiger Zeit ein User, der die Game of Thrones Bücher gelesen hat, allen ernstes „spekulierte“, was natürlich völliger Bullshit war (zumindest weil damals die Serie die Bücher ja noch nicht eingeholt hat). Also einfach nichts buchtechnisches kommentieren, danke ;)

Ist zwar kein wirklicher Spoiler, ich pack’s aber trotzdem mal vorsichtshalber in Spoiler-Tags, man muss sich ja absichern. :p

Soll zwar durchaus Unterschiede zwischen Buch und Serie geben, aber sofern ich informiert bin entspricht Staffel 1 der Serie ungefähr dem Verlauf des Buches, also wie es weitergeht wird auch im Buch nicht erklärt bzw. weiß man als Buchleser auch nicht.
Allerdings gibt es paar Häppchen, wie man das Ganze hätte fortführen können (nachzulesen auf wiki), das solltest du dann vielleicht doch meiden. :p