Antwort auf: 4×06 – ??? | Chapter 45



#503898
Roland Deschain
Mitglied

Mir hat die Folge größtenteils nicht gefallen, aber immerhin besteht dank der Operation von Frank jetzt Hoffnung, dass es bergauf geht. Das Problem, das ich mit der Folge hatte war, dass es sich hier ziemlich nach „Fan-Service“ anfühlte; als wenn man sich die Kritik zu Staffel 3 zu Herzen genommen hätte (sehr löblich), aber auf die falschen Leute (die „Serien-Fans“ – das hive mind –, die seit Netflix den ganzen Serien-Bereich verseuchen) gehört hat.

So haben mir Franks Träume (whatever) nicht gefallen mit den beiden Cameos. Muss aber sagen, wie krass fertig der einfach nach der Operation aussah, der scheint um locker 20 Jahre gealtert zu sein. #8o# Würde mich ja nicht wundern, wenn seine Leber aufgibt und das seinen Tod bedeuten würde (also dann in Staffel 5, wenn es denn die letzte wird…).
Und irgendwie, auch wenn ich seit Anfang der Staffel gesagt habe, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Claire und Frank noch mal einigen, aber die Szene mit ihr und ihm am Ende, die hatte was. Hoffe aber immer noch und gehe ich eigentlich von aus, weil es in dieser Folge schon angedeutet wurde, dass das nur ein temporärer Höhepunkt sein wird, denn ab jetzt gibt es wieder Gegenwind.

Zur Szene, als sich der Junge erschoss. War das der Sohn von dem Vater, den Doug von der Liste haben wollte, damit Frank die nächste Leber bekommt? Oder war das einfach „nur“ die Leber, die er bekommen würde? Würden beide Hypothesen eintreffen… das wäre dann #devil2#. Aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht und der Junge war das gar nicht auf dem Foto, das Doug bekommen hat?

Sowieso Doug. Hatte fast Tränen in den Augen, sooo gut ist der einfach diese Staffel. Eiskalt (wie er auch null gibt, dass er den Vater sterben und seine Familie ohne ihn zurück ließ). ##um## #cry# Und um Frank kümmert er sich immer noch so liebevoll. Hach, zum Glück gibt es Menschen wie Doug auf dieser Welt. :-)

Dunbar ist weg vom Fenster. War auch selten doof, dass sie erst zusagt, dass das Video auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden darf und danach den Präsidenten angreift. Selber schuld. Aber da wurde auch gezeigt: die (reale) Welt wird eben nicht von den guten Menschen geführt. #devil2#

Damit wird Conway jetzt wohl in den Vordergrund rücken, Leann hat ja diese Software Pollyhop schon angedeutet. Das gefällt mir sehr gut, dass man dieses aktuelle Thema da mit reinbringt. Da bin ich wirklich gespannt drauf.

Und wie geil einfach die letzte Einstellung mit dem Blick in die Kamera war. #devil2#