Antwort auf: 4×11 – ??? | Chapter 50



#504337
Stampede
Mitglied

Fand die Folge auch ziemlich merkwürdig und auch ziemlich zähflüssig, die Yates-Szenen waren auch viel zu lange mMn.

Dass Claire nun tiefere Gefühle für Yates hegt hat mich nun doch ziemlich überrascht, hätte sie da wesentlich kälter eingeschätzt und erwartet, dass sie ihn nur benutzt. Zu ihrer Sicherheit will Yates aber die Kampagne verlassen. Dass Frank bereits über die beiden Bescheid weiß hat mich weniger überrascht, hatte das sogar erwartet dass Frank zumindest Yates darauf anspricht, was er dann ja auch tut.
Überraschender hingegen, dass er will, dass Yates bleibt, weil er Claire das geben kann was sie braucht und was er ihr selbst nicht geben kann. Das sagt er Claire auch direkt so. Also alles sehr merkwürdig, vor allem die letzte Szene war total bizarr als die Drei am Frühstückstisch wie eine Familie sitzen als ob es das normalste von der Welt wäre #hm# Aber irgendwie passt das auch zu dieser eh seltsamen Ehe, die die beiden führen.
Und es passt definitiv zu dem „Beyond Marriage – Partner in Politics, Partner in Life“-Motto, dass die beiden für ihren Wahlkampf ausgerufen haben. Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass der NSA-Typ gesagt hat, dass die Conways so sind wie alle Amerikaner sein wollen (weswegen er auch vorne liegt), die Underwoods aber so sind wie alle Amerikaner werden wollen. Aber ob das amerikanische Volk diese Unzucht mit Yates billigen würde, falls das rauskommen sollte….?

Mal schauen, ob Franks gesundheitliche Probleme noch zu einem ernsteren Problem werden. Von den Ärzten hat er bereits dringende Anweisungen bekommen, seine Reisen einzuschränken, damit es nicht noch schlimmer wird. Aber die ganze ICO-Sache ist gewiss auch nicht gerade gesundheitsfördernd. Zumal Conway Frank da gehörige Knüppel zwischen die Beine wirft, denn nun will er dich nicht mehr, dass Frank so schnell gegen ICO vergeht, wenn ich das richtig verstanden habe. Die fiese Lache, als Conway mit Frank telefoniert hat :-L

Hammerschmidt trifft sich mit Remy, der aber nicht helfen will, es dann aber doch gut, indem er auf die Fragen zwar nicht antwortet aber durch Trinken von Bier es doch tut. Somit läuft diese Geschichte nun an, Hammerschmidt hat bereits ein Team um sich gescharrt. Denke mal, dass das Thema für Staffel 5 werden wird, kann mir kaum vorstellen dass man das noch in die verbleibenden beiden Folgen reinpressen wird :-?

Dass Freddy wieder auftaucht fand ich sehr cool. Überraschend, dass er immer noch im Weißen Haus arbeitet. Aber er will den Job kündigen und im Blumengeschäft seiner Schwester in Georgetown. Dass Frank als Abschied von ihm noch ein paar Rippchen gekocht haben will fand ich auch total frech und arrogant :-w Kein Wunder, dass Freddy da so krass ausgetickt ist. „You are a motherfucker, Mr President!“ @-) =)
Aber ein bisschen loyal ist er trotzdem, denn er verprügelt lieber Hammerschmidt als dass er was über Frank ausplaudert.

Ansonsten hat Doug sich mit der Witwe getroffen, der er 5K gespendet hat. Mal schauen, was sich daraus noch ergibt.

@VarysTheSpider 653114 wrote:

Das wird nicht lange so bleiben, da bin ich sicher. Frank überlässt doch Yates nicht einfach so seine Frau, die mit Yates sämtliche Termine abklappert, während er wegen ärztlichen Flugverbotes nicht reisen darf. /:) [/quote]
Also dass er die beiden noch länger gemeinsam auf Wahlkampftour gehen lassen wird glaube ich auch nicht, das wäre wenig förderlich für das Ziel. Aber dass er die beiden zusammen lässt denke ich schon, denn dadurch kann er ja Claire irgendwie im Zaum halten wenn er ihr das gibt was sie braucht.

@VarysTheSpider 653114 wrote:

Dass er seine eigene Sicherheit außer Acht lässt, war schon arges Foreshadowing, mich würde es wundern, wenn er die Staffel überlebt. [/quote]
Stamper wetzt bereits die Messer #devil2# Und spendet dann an die Familien :D