Antwort auf: 4×08 – ??? | Portage



#505456
Stampede
Mitglied

Als ob die Niederlage für sich nicht schon schlimm genug wäre muss Ragnaer sich auch noch von Harald anhören, dass Versagen nicht geduldet wird und von Björn, dass diese Niederlage ihn schwächen wird. Captains Obvious….
Aber das Blatt wendet sich alsbald wieder, als Ragnar mit der wahnwitzigen Idee daherkommt, die Schiffe die Klippen hoch und über den Berg und das Land bis zu ziehen, bis sie das Gewässer wieder erreichen und somit Paris flussaufwärts angreifen können, was sie definitiv nicht erwarten werden. Dachte wie alle anderen auch erst, dass Ragnar jetzt komplett spinnt, fand den Plan dann aber auch ziemlich cool und es geht auch sofort ans Werk.
Dass Ragnar am Ende Yidu ertränkt, weil sie keine Drogen mehr für ihn hat, kam krass und unerwartet daher. Hätte Ragnar wohl nicht gemacht wenn er nicht auf Drogen gewesen wäre. Krass war auch, wie Erlendur Björn abschießt, aber das stellt sich dann nur als eine Vision von Torvi heraus.

In Paris warnt Count Odo vor Rollo, dass man ihm auf gar keinen Fall vertrauen darf und ihn so schnell wie möglich loswerden muss, sonst wird er irgendwann zu einer Gefahr werden. Doch der feige König kommt gar nicht dazu, sich die Sache durch den Kopf gehen zu lassen, weil laut Rollo Ragnars Rückzug nicht lange nicht bedeutet, dass sie ihn besiegt haben, und außerdem seine Tochter schwanger ist, also kann er seinen Schwiegersohn nun erstmal nicht loswerden. Außerdem ist Count Odo eh ein Verräter, Roland hat ihn nun ausgeliefert.

In Wessex kehrt Ecbert „siegreich“ aus Mercia zurück. Kwentrith’s überschwängliche Freude, dass sie nun wieder Queen ist, wird jäh erstickt, als er ihr mitteilt, dass er nun König von Wessex UND Mercia ist. So wenig ich Ecbert auch mag, aber das Entsetzen in Kwentrith’s Gesicht war Gold wert.
Das und weil sie nicht mit Magnus einfach so gehen darf, bewegt sie dazu, Ecbert im Schlaf ein Messer an die Kehle zu setzen. Doch sie hat die Rechnung ohne Judith gemacht, die sie von hinten absticht. Krasse Szene, in der Folge wurde ganz schön aufgeräumt. Neben Kwenthrith wurde auch noch das ungeborene Kind von Aethelwulf getötet.

In Kattegat gibts nun wie erwartet Eifersuchtsdramen und Ohrfeigen wegen dem Rumgevögel von Harbard.