Antwort auf: 2×02 – ??? | We All Fall Down



#505532
BenCCAA
Mitglied

So, nachdem mich die erste Folge der 2. Staffel so extrem schlecht unterhalten hat und einen Tiefpunkt (für mich) in FTWD darstellte, war ich echt kruz davor es nicht mehr zu schauen.

Daher erst gestern Abend Folge 2 + 3 der 2. Staffel geschaut und siehe da…… es bessert sich.

Es war endlich mal etwas mehr Atmosphäre da und es gab eine Spannung gepaart mit dem Gefühl von unbehagen und Unsicherheit wie es weitergeht. Das mit der Familie auf der Insel fand ich gut aufgebaut und zu ende gebracht. Das Einzelschicksal dieser kleinen Familie spricht stellvertretend für den enormen Verfall der Gesellschaft wie man es kannte in binnen kürzester Zeit.

Dinge die Grausam sind werden zum Alltag. Fand ich diesmal gut inszeniert und rübergebracht. Auch wenn die deutsche Stimme des Vaters schon sehr grausam war. Aber gut, es geht nicht alles.

Aber für mich und mein Verhältnis zu FTWD schon sehr bezeichnend, das erst komplett fremde neue Figuren eingeführt werden müssen, damit ich mich mehr reinfühlen kann in die Serie. Bei den anderen ist es mit dieser 2. Folge (und auch mit der 3. Folge) aber auch etwas besser geworden.

Nick mal außen vor, den finde ich seit der 1. Folge der 1. Staffel schon überzeugend und gut.

Also alles in allem (gerade im Vergleich zum Staffelstart) ein deutlicher Daumen hoch von mir!