Antwort auf: 5×04 – ??? | 6,741



#505890
VarysTheSpider
Mitglied

Alter Falter, die Macher haben es nach „If-Then-Else“ schon wieder getan und ich bin ihnen voll auf den Leim gegangen. :D

Zunächst hat mir die Folge überhaupt nicht gefallen. Das mit Shaws Rückkehr ging mir viel zu schnell. Wie sie Greer & Co. überlistet, zurück zum Team findet, die Beziehung mit Root, Beseitigung des Chips und vor allem die Erschießung von Greer. Da hatte ich schon gejubelt, wobei ich es zu dem Zeitpunkt der Folge wirklich schwach fand, Greer, den Hauptantagonisten, so zu beseitigen.

Als sie dann Reese hinterrücks erschießt, hätte es mir ja eigentlich klar sein müssen, aber ich war tatsächlich schockiert. Und in der finalen Staffel könnte ja alles möglich sein, warum also nicht auch Reese‘ Tod? Dann jagt sie sich noch selbst eine Kugel in den Kopf. #8o# Stellt sich jedoch alles als Simulation heraus. Gehirnwäsche durch manipulative Simulationen ist das, was Samaritan mit Shaw wirklich betreibt, sie ist also nach wie vor in deren Gefangenschaft, Reese und Greer sind auch noch am Leben. Und nach dieser Aufklärung fand ich die Folge rückblickend einfach wieder grandios! Sie hat mich eiskalt erwischt. Bisher ist die Staffel der Wahnsinn!

8,5/10

Stampede wrote:
Krasse Sache, vor allem die Zahl ist total schockierend.

Die muss mir vor lauter lauter entgangen sein. #8o# Heftig!