Antwort auf: 4×22 – ??? | Lost in the Flood



#505934
Stampede
Mitglied

Darhk ist durch die ganzen Toten nun so mächtig, dass er auf ihn abgefeuerte Kugeln und Pfeile in Staub verwandeln kann, lässt aber trotzdem Oliver und Diggle am Leben, obwohl er sie spielend leicht hätte töten und dieses Problem ein für allemal hätte loswerden können. Naja, verstehe wer will…
Jedenfalls will er nun die Kontrolle über Rubicon zurück erhalten und holt dafür Felicity’s Ex-Freund Cooper aus dem Knast, der sich in einen Hacker-Krieg mit Felicity und Noah begibt. Den er auch erstmal gewinnt, aber das Vater&Tochter-Gespann schlägt zurück und kann letztendlich Rubicon offline setzen. Was allein schon gut ist, aber in Anbetracht dessen, dass es zwischendurch immer wieder nervigen Eltern-Smoak-Streit gab, der Curtis sogar fast dem Alkohol hat verfallen lassen, kann man das gar nicht hoch genug anrechnen.

Oliver und Diggle dringen Under The Dome ein und müssen dort feststellen, dass Thea unter dem Einfluss der Pillen steht und sie sich somit gegen sie wendet. Nach einer wilden Flucht durch die Stadt unter enormen Kugelhagel müssen sie zudem feststellen, dass sie Leute in dieser Fake-Stadt alle freiwillig hier sind, weil sie hinter Darhk’s Plan stehen. Das bringt sogar Oliver für einen kurzen Moment dazu, Darhk’s Plan vom Neuaufbau einer besseren nicht mal allzu verkehrt zu finden, weil die Welt nicht mehr gerettet werden kann. Doch dann besinnt er sich doch wieder und es kommt anschließend zu einem Kampf gegen Thea, die er dann aber doch davon überzeugen kann, wieder auf seine Seite zu wechseln.
Am Ende geht alles drunter und drüber, als Anarky Ruve als Geisel nimmt und sie dann sogar tötet. Oliver schießt dann einen einzelnen Pfeil genau dorthin, dass die komplette Anlage explodiert und alles einstürzt. Ziemliche billiges und klägliches Ende, und genauso sah es auch aus.

Darhk nimmt nun Felicity, Donna und Curtis als Geiseln für das Finale nächste Woche.

Die Flashbacks waren mies wie immer. Diana steht nun unter dem Einfluss des Totem und der Tod kann ihr nichts anhaben, sie wird immer stärker je mehr Menschen sterben. Genau wie Reiter, dem sie sich am Ende gegenüberstehen.