Antwort auf: Powers [Playstation]



#506926
Stampede
Mitglied

Folge 2×10 – Legacy
Die letzten Minuten waren ziemlich episch (trotz wieder mal billiger Effekte), aber insgesamt fand ich das Staffelfinale generell ein bisschen enttäuschend, weil es viel zu überladen und viel zu sprunghaft zusammengeschustert war. Aber es passt zum Verlauf der Staffel, die 6 Folgen lang sehr gut war, dann aber einen Einbruch erfahren hat, der zu vermeiden gewesen wäre, wenn man die dann folgende Geschichte anders/besser erzählt hätte. Dennoch bin ich bei Staffel 3 wieder am Start, ein Grundstein für eine interessante Geschichte wurde bereits gelegt am Ende. Ist halt trotz seiner zahlreichen Schwächen nach wie vor eine Must-See-Guilty-Pleasure-Serie für mich.


Morrison ist inhaftiert und erzählt Pilgrim und Walker so einiges über Supershock. Dass er total durchgeknallt ist war eh klar, aber dass er damals sogar ein Erdbeben verursacht hat, dass viele Todesopfer forderte, und Janice ihn dabei und anderen Verbrechen gedeckt und alles vertuscht hat, kam schon sehr überraschend und kam auch einem kleinen Schock gleich.
Doch bevor sie das Gespräch fordert Supershock im Revier auch schon die Auslieferung von Morrison. Irgendwie traurig, als er so total neben der Kappe war und immer noch denkt, dass Janice noch lebt. Außerdem ist seine ewige Jagd nach Morrison auch irgendwie bitter, denn der hat schon seit Ewigkeiten kein Verbrechen mehr verübt. Walker versucht auf seinen alten Freund einzureden, doch der kann die Wahrheiten nicht ertragen und schickt somit ein paar Schockwellen durch das Land vor lauter Zorn. Calista&Co versuchen einzugreifen, haben gegen einen Leveil10-Power aber natürlich 0 Chance, können ihn aber zumindest vertreiben.

Dann gabs total sprunghafte Szenen, in denen Pilgrim mit ihren Kräften erst Glantz KO schlägt, dann Morrison in seiner Zelle umbringt und schließlich Supershock begegnet, der sie für eine Verbündete von Morrison hält und ihr kurzerhand das Herz rausreißt. Das war alles so hektisch zusammengeschustert und war einfach nur in der Folge drin. Schlecht gemacht.

Am Ende stellt sich New Unity gegen Supershock und wird ordentlich vermöbelt. Also tritt Walker im alten Diamond-Outfit auf, tut so als ob Janice noch lebt und als ob alles wieder wie früher wäre, als sie DIE Helden ihrer Zeit waren. Doch dann gibt sich Walker als Morrison aus und gesteht als Morrison, dass er es war, der Janice und all die anderen ermordet hat. Die Verwirrung stand Supershock förmlich ins Gesicht geschrieben, aber es war auch genau das, was er hören wollte. Epischer Showdown, als er mit Diamond weg und in eine Sonne fliegt.

Auf der Erde ist Pilgrim doch nicht tot (wie auch immer, mit rausgerissenem Herz….) und nachdem Glantz der Öffentlichkeit über die ganzen Vertuschungen von Retor-Girl und somit ihren Verrat an der Menschheit berichtet hat, wird nun das Anti-Powers-Gesetz endgültig verabschiedet. Damit hat man die Handlung für Staffel 3 und kann so einiges damit anfangen.